Ein hoch auf unseren Busfahrer, Busfahrer

Am vergangenen Samstag trat unsere erste den langen Weg zum Auswärtsspiel nach Flieden an. Um sich auf der Fahrt bestmöglich gegenseitig zu motivieren entschied man sich dazu, mit dem Bus zu fahren. Einige Fans gesellten sich mit dazu, so dass es um 17 Uhr am Sportzentrum Nord losging. An dieser Stelle auch nochmal ein großes Dankeschön an Enes Travel aus Darmstadt, das war echt klasse.

Leider konnten das Trainerteam wieder einmal nicht aus den vollen schöpfen, mit Lennart Müller, Jonas Schneider, Henrik Schummer und Nils Ruder fehlten gleich 4 Spieler. So gab der kürzlich zu den Sterzbachstädter gewechselte Patrick Munder sein 1.Herren Debüt. Die starken Halben Angriffsspieler des TV Flieden wollte unser Team mit der gewohnten 6:0 Formation bekämpfen, was in der 1. Hälfte nur bedingt funktionierte. Im Gegensatz dazu holte man sich im eigenen Angriff den ein oder anderen blauen Fleck aufgrund zu ungenauen Spiels zu viel ab. Aber dank eines wieder einmal hervorragend aufgelegten Sven Schallys im Tor setzten sich unsere Jungs Ende der Halbzeit verdient mit 4 Toren ab. Auf die Rückraumschützen vom Dienst Treutler und Oldenburg war in dieser Phase ebenfalls verlass, ebenso auf den stark spielenden Tom Nagel. Mit einer 18:14 Führung wurden die Seiten gewechselt.

Anfang der 2. Halbzeit konnte sich das Team schnell auf 6 Tore absetzen, wieder war Robin Treutler mit einfachen Toren zur Stelle, was den Gegner zu einer Manndeckung gegen ihn Zwang. Mitte der zweiten Halbzeit kam der Gegner nochmal auf 3 Tore heran, beim Stand von 23:20 nahmen dann aber Daniel Scherin und Leon Metzger das Heft in die Hand. Auf die offene Deckung gegen Ende des Spiels wurden trotz ein paar Fehlern meist die richtigen Lösungen gefunden, so dass unsere Erste am Ende den 4. Sieg in Folge bejubeln konnte, Endstand 35:29.

Vielen Dank auch nochmal an die mitgereisten Fans…die Stimmung in der Halle und danach im Bus war mega.

Kommenden Sonntag geht’s zu Hause gegen die TGS Niederrodenbach weiter auf Punktejagd, um sich weiter ein gutes Polster auf das Tabellenende zu erspielen. Der Gegner wird unsere Mannschaft vor eine neue Herausforderung stellen, mit Niederrodenbach kommt wohl die körperlich stärkste Mannschaft der Landesliga Süd ins Sportzentrum Nord. Die Herren 1 würden sich auf wieder zahlreiche Unterstützung von den Rängen sehr freuen, Anpfiff ist wie immer um 18:00 Uhr.

Es spielten