Unentschieden gegen Dornheim

Halbzeit:                                              18:14

Endstand:                                            26:26

Spielbericht:

Nach der 2 wöchigern Spielpause empfingen die HSG Damen am letzten Wochenende den Tabellennachbar aus Dornheim/Groß-Gerau.

Vor dem Spiel teile Kim Wannemacher dem Team mit, dass Sie für die laufende Saison aus persönlichen Gründen ausfallen wird. Dies bedeutet, dass mit ihr nun die vierte Rückraumspielerin die für die Saison ausfallen wird.

Doch die Freude überwiegte den Begin des Spiels. Konzentriertes Abwehrverhalten, schnelles Umschaltspiel in den Angriff und konsequentes Konterspiel führte vom 1:0 über das 4:2 zur 10:4 Führung in er 8ten Minute. Auch die vom Gast genommen Auszeit lies am Spielhergang erst einmal nichts ändern. In der 15. Minute stand es 14:8 für Langen. Zuschauer und Trainer waren begeistert. Es waren keine technischen Fehler zu verzeichnen. Doch dann wurde es auf Langner Seite ein wenig hektisch. Unkonzentrierte Pässe und schwächen im Abwehrverhalten ließen die Spielgemeinschaft aus Dornheim/Groß-Gerau zur Halbzeit auf 18:14 verkürzen.

Leider konnten die Damen aus Langen Anfang der 2ten Halbzeit nicht an den Beginn der ersten Anknüpfen.

Vor allem im Abwehrverhalten zeigten man Schwächen, die in der ersten Halbzeit nicht da waren.

In er 45. Minute konnte der Gast zum 21:21 ausgleichen. Langen konnte zwar in der 54. Minute nochmals einen 2 Torevorsprung zum 26:24 erzielen, aber in den letzten 6 Minuten, klappte im Angriff nichts mehr. Überhastete und unkonzentrierte Abschlüsse ermöglichten in den Dornheim/Groß-Gerau in der 58. Minute zum 26:26 Ausgleich. Noch 2 Minuten waren zu spielen und Langen musste auch noch eine 2-Minuten-Strafe hinnehmen. Somit waren die Langnerinnen bis zum Spielende in Unterzahl. Durch eine kämpferische Glanzleistung konnte Langen das Unentschieden über die Zeit retten.

„Heute ging ich durch das Wechselbad der Gefühle. In den ersten 15 Minuten war ich von der Leistung meiner Mannschaft total begeistert am Ende muss ich über den eine Punkt zufrieden sein. Angetrieben von Vanessa Avemarie überrannten wir die Groß-Gerauerinnen in den ersten 15 Minuten. Warum wir dann nicht so konzentriert weitergespielt haben, kann ich nicht verstehen. Auch am Ende hätten wir in den letzten 6 Minuten bei einer 2 Toreführung cleverer spielen müssen. In den letzten 2 Minuten in Unterzahl dann das Ergebnis zu halten, muss ich der Mannschaft hoch anrechnen. Aber ich muss ehrlich sagen, wir haben einen Punkt heute liegen lassen. Doch eines muss man bedenken, durch die vielen Ausfälle im Rückraum muss sich die Mannschaft neu finden. Und das heutige Spiel war ein größer Schritt in die richtige Richtung,“ so der Langner Coach.

Gespielt haben:

Im Tor: Tanja Lucas, Sandra Burger

Im Feld: Sabrina Scherin 3, Katrin Geister 2, Nicole Roth 3/1, Chantal Kretschmann 2,

Rebecca van der Beets 3, Vanessa Avemarie 11/2, Daniela Kaiser 1, Carolin Jendricke 1, Jasmin Klein,

Jasamin Heidrari.