Saisonendspurt-Doppelbericht

Nach dem tollen Punktgewinn beim Tabellenzweiten aus Obernburg stand nun das Heimspiel gegen den bereits als Absteiger feststehenden Gegner aus Langenselbold an.

In den letzten beiden Heimspiele gegen Egelsbach und Babenhausen konnte unsere Erste nicht wirklich überzeugen, ganz anders aber heute. Motiviert im letzten Heimspiel nochmal alles in die Waagschale zu werfen. Anders als in den Spielen zuvor brauchte das Team cirka 20 Minuten um ins Spiel zu finden und das Ergebnis beim 11:11 erstmals auszugleichen. Bis zur Halbzeit erspielte sich unser Jungs eine 16:14 Führung. Anders als in Halbzeit 1 startete die Erste direkt durch mit dem Anpfiff zu zweiten Hälfte. Nach 45 Minuten erzielte der starke Haiko Metzger das 25:17. In den letzten 15 Heimminuten der Saison ließ das Team auch nix mehr anbrennen und gewann verdient mit 33:27 den letzten Heimauftritt der Saison. Unter tosendem Applaus betrat 3 Minuten vor Schluss für den stark parierenden Basti Teufel auch noch Marco Voll die Platte.

Ob es nicht der letzten Heimauftritt der Saison sondern auch in der Landesliga war, stellt sich erst am letzten Spieltag heraus. Zwar kassierte Hanau in der Oberliga eine Niederlage gegen Hüttenberg 2 aber auch Babenhausen verlor ihr Duell in der Landesliga. Ein klein wenig Resthoffnung blieb also noch auf den Klassenverbleib.

Natürlich war dies auch Gesprächsthema beim obligatorischen Saisonausklang mit Freibier, welcher in einer Kneipentour endete. Vielen Dank an die lautstarke Unterstützung des Fanblocks

Es spielten

Last Dance der Landesligasaison 23/24 fand auswärts beim starken Aufsteiger aus Aschafftal statt, der trotz 5 Punkte Abzug wegen Schiedsrichtersoll die Klasse souverän gehalten hatte. Vorm Anpfiff war klar, dass unsere Jungs einen Sieg bräuchten, da Babenhausen ihr Heimspiel gewann…weiterhin war die Hoffnung auf nur 2 Absteiger am Leben.

Der Start ins Spiel war durchaus gelungen, so führten unsere Jungs in der Anfangsphase. Die Führung hätte durchaus höher ausfallen können, wenn der gegnerische Linkshalbe Müller keinen absoluten Sahnetag erwischt hätte. 6 der ersten 8 Tore gingen auf seine Kappe, egal was die Langener Abwehr auch anstellte, er war nicht in den Griff zu bekommen. Bis zu 20 Minuten wurde der Anschluss gehalten, bis wieder zu viele technische Fehler ein engeres Ergebnis zu nichte machte und unsere Jungs mit einem 5 Tore Rückstand in die Halbzeitpause gingen. Dieser wuchs in der zweiten Halbzeit bis auf 7 Tore teilweise an, bis sich das Team aufmachte, nochmal ein letzten Zwischenspurt in der Landesliga hinzulegen. Mehrfach hatte man die Chance beim 37:34 5 Minuten vor Schluss auf 2 Tore heranzukommen aber wie auch die ganze Saison über war das Glück dann einem auch nicht wohlgesonnen. In einer torreichen Partie verlor unsere Erste mit 40:36. Da Hanau 2 in der Oberliga nicht der Befreiungsschlag gelang, war die Hoffnung auf den Klassenverbleib eh ein Muster ohne Wert. Da nun 3 Mannschaften absteigen, gehen nun neben Langenselbold und uns auch Babenhausen in der nächsten Saison in der BOL an den Start.

Wir gratulieren an dieser Stelle auch dem Aufsteiger aus Niederroden und wünsche Leon Metzger dort viel Glück in der kommenden Regionalligasaison. Es heißt aber nicht nur von Ihm Abschied nehmen und sich für tolle Jahre bei der HSG Langen bedanken. Den Verein verlassen wird ebenfalls Robin Treutler, viel Erfolg in Kahl und danke für die gemeinsame Zeit. Die Handballschuhe ganz an den Nagel hängen Henrik Naß, Jonas Treutler und Dennis Oldenburg, vielen Dank und hoffentlich sehen wir uns der Halle als Zuschauer mal wieder. Die Taktiktafel im Spint werden Gerhard Engelmann und Sebastian Poeck lassen, beide werden nächste Saison nicht mehr auf der Bank Platz nehmen, vielen Dank für euren Support auf und neben dem Feld.

Der letzte Dank geht jedoch an unsere Fans, Sponsoren und Unterstützer…danke für die trotz aller Umstände schöne Saison, die auch ihre Highlights hatte. Wir kommen wieder und freuen uns auf die Saison 24/25

Das allerletzte Spiel war es jedoch noch nicht ganz…am Mittwoch steht noch das Duell mit dem 2.Bundesligisten aus Grosswallstadt an. Das Freundschaftsspiel findet um 19:30 Uhr in der Georg Sehringhalle in Langen statt. Für Kurzentschlossene sind noch Karten an der Abendkasse verfügbar.

Es spielten