Deutliche Niederlage zum Abschluss

Zum Saisonabschluss gastierten die Langener bei der TGB Darmstadt. Bei beiden Mannschaften ging es aus tabellarischer Sicht um nichts mehr und so gingen beide Teams ohne jeglichen Druck in die Partie.
Dennoch wollte man gerne die zwei Punkte mit nach Langen nehmen.

Von Beginn an zeigten beide Mannschaften in der Abwehr nur sporadische Gegenwehr. Relativ schnell konnte man feststellen, dass ein hohes Ergebnis sehr wahrscheinlich ist. Nach gerade einmal einer viertel Stunde stand es 9:12 für Langen und zur Halbzeit wiederum 20:18 für die Gastgeber. Es war ein offener Schlagabtausch wobei lediglich die Effizienz beim Abschluss über den Spielstand entschied.

In Halbzeit zwei erwartete die gut gefüllte Halle einen ganz anderen Auftritt der Gäste als noch in Halbzeit eins. Nach knapp 40 gespielten Minuten häuften sich die individuellen Fehler im Aufbauspiel und die Abwehr war noch löchriger als sie ohnehin schon war. So konnten sich die Gastgeber von einem 25:22 innerhalb zehn Minuten auf 34:24 absetzen. Nach einer darauf folgenden Auszeit konnte unser Torhüter Paul Teufel, in seinem vorerst letzten Handballspiel, dem Gegner dann noch einige freie Chancen abkaufen und so blieb der Abstand bei knapp 10 Toren.
Zum Ende steht also eine verdiente Auswärtsniederlage auf dem Papier.
Ein großes Dankeschön nochmals an unseren Coach Marco Voll und Torhüter Paul Teufel für eure erbrachten Leistungen! Alles Gute für die Zukunft!