Einen Punkt mitgenommen

Die sich im Aufwärtstrend befindlichen Herren 2 der HSG waren am Sonntagabend in Lampertheim zu Gast. Nach zuletzt zwei Siegen in Folge, sollte nun der dritte her.
Der Beginn war fahrig auf beiden Seiten. Die Langener fanden keine Antwort auf die offensive 3:2:1-Deckung der Gastgeber auf der anderen Seite wiederum fanden die Lampertheimer in der aggressiven Abwehr der HSG und Paul Teufel ihren Meister.
Gerade einmal ein Tor stand auf beiden Seiten nach fünf Minuten zu Buche.
Danach kam Langen besser ins Spiel. Auf der rechten Angriffsseite konnte oft über Simon Büttner abgeräumt werden, der vier der ersten sechs Tore und insgesamt 11 Tore warf und damit ein blitzsauberes Spiel ablieferte. Beim Stand von 3:8 kam es zum Bruch im Spiel der Langener. Gewonnene Bälle wurden weggeworfen, vorne war man nicht konsequent genug im Abschluss und auch die Abwehr verlor ein wenig den Zugriff. Mit einer 9:11-Führung rette man sich in die Halbzeit.
Mit frischem Kopf kam man aus der Kabine und das Spiel der Zwoten wurde wieder besser. Nach 43 Minuten lag man mit 12:16 in Führung. Was dann folgte waren 10 Minuten zum Vergessen, in denen man nur ein Tor warf. Lampertheim nutze diese Schwächephase und ging mit 18:17 in Führung. Doch danach bewiesen die Männer Moral, konnten immer ausgleichen, teilweise in doppelter Unterzahl.
Der letzte Angriff gehörte den Gastgebern, doch die Langener Festung stand. Der direkte Freiwurf ging in die Mauer.
So war es am Ende ein Punktgewinn, der sich doch eher wie ein Punktverlust anfühlt.
In der kommenden Woche wird man im Angriff gegen offene Deckungen spielen üben müssen.
Diesen Sonntag, den 13.11. kommt es um 16 Uhr im Sportzentrum Nord zum Derby gegen die SG Egelsbach II. Die Männer freuen sich auf lautstarke Unterstützung, um in heimischer Halle die zwei Punkte zu behalten.

Spielfilm: 1:1 (5.) – 2:3 (10.) – 3:5 (15.) – 3:8 (20.) – 7:10 (25.) – 9:11 (Halbzeit) – 11:12 (35.) – 11:13 (40.) – 15:16 (45.) – 17:17 (50.) – 19:18 (55.) – 21:21 (Ende)

Es spielten: Roßmann, Teufel – Büttner 11/5, Knobl 1, Klenk 1, Munder, Räuber, Schummer 2, Elsinger , Poths 1, Vogel 2, Skötsch 1, Lippert 2, Pröstler,