Auf dem Blatt ein Unentschieden

Auf dem Blatt ein Unentschieden – im Kopf ein klarer Sieg!

Am 05.11.22 reisten die Herren III zum direkten Tabellennachbarn, dem Gernsheimer SC. Man wollte sich heute mit zwei Punkten absetzen und im oberen Bereich der Tabelle festsetzen.  Wie üblich wurde man vor Anpfiff vom Trainergespann Schepper & Schmidt gebrieft. Abwehr im Kollektiv und kommunikationsstark, im Angriff – Tempo und Chancenverwertung erhöhen. Kurz und knapp: Jungs macht das was ihr könnt und es sind unsere 2 Punkte!#

Das Spiel startete jedoch nicht all zu gut für die Herren III. In der Anfangsphase deutete sich an, dass es, wie erwartet ein sehr spannendes und enges Spiel werden sollte.

Durch undurchdachte und unkonzentrierte Aktionen ließ man immer wieder dem Gegner den Ball und versäumte die kreierten Torchance in Tore umzuwandeln. In der 15 Minute hatte man sich gefangen und konnte das Spiel auf einer maximal 3 Tore Differenz halten. Zur Halbzeit war noch alles offen – 16:13. In der Kabine, wenn ihr die letzten Berichte gelesen habt, wisst ihr was jetzt kommt…. Richtig. Das Trainergespann hat die üblichen Probleme angesprochen und gefordert, diese in der zweiten Halbzeit zu verbessern.

Gesagt – Getan. Nicht.

Der Gernsheimer SC konnte sich bis zur 56. Minute mit einer 6 Tore Führung absetzen. Bis hierhin hatte man einiges probiert. 3 – 2 – 1, 3:3, 5 – 1, 6:0 Abwherformationen, sowie im Angriff Spielzüge und Einzelaktionen. Leider war hier immer noch der Wurm drin. Freie Chance vergeben, zu einfach vom Gegner ausspielen lassen in der Abwehr.

In der 53. Minute, wir nennen Ihn jetzt einfach mal Trainerlegende. Kam seine Zeit zu Scheppern.

Die 60 sekündige Auszeit bestand aus einer emotional sowie faktisch geladenen Ansage von unserem Trainertrio.

„Geht in jeden Zweikampf als ob es der spielentscheidende wäre“ – „Macht die Dinger endlich rein“ – „KOPF HOCH – ZUSAMMENHALT – WIR SCHAFFN DAS!“

Das „WIR-Gefühl“, welches der Mannschaft erneut ins Gedächtnis gerufen wurde wirkte Wunder. Binnen

M I N U T E N

schaffte man einen 6 Tore Rückstand aufzuholen – Und hätte, mit mehr Konzentration in den vorangegangenen Spielminuten eventuell sogar gewinnen können. Unsere Torhüter haben mit Leidenschaft, teils einer einstudierten Wischbewegung und den nötigen Hormonen – durch tolle Paraden glänzen können und uns somit durchgehend im Spiel gehalten. Danke boyz.

FAZIT: Wenn man die Leistung abruft, welche tatsächlich in einem schlummert, dann läuft die Kiste!

Spielfilm:

4:2 – 6:5 – 7:7 – 10:8 – 13:10 – 16:13 – HZ – 18:16 – 22:19 – 25:22 – 29:25 – 33:28 – ACHTUNG SPANNUNG –

34:28 – 34:29 – 34:30 – 34:31 – 34:32 – 34:33 – 34:34

Es spielten:

Reiner „Keiner weiß dass ich jetzt werfe“ Martin (2), Simon „ja lass halt zweimal Luppen“ Elsinger (7), Christian „Flach ist langweilig“ Karst (7), Leonhard „Youngboi“ Keim, Florian „darf er das?“ Kafka (1), Marius „hi ist mein erstes Mal“ Jägg (1), Oliver „Rolli) Frahm (1), Lars „ich will doch nicht spielen“ Krohn (3), Felix „frei durch ist langweilig“ Giegerich (6), Thomas „Ich bin noch gar nicht so alt“ Schöber, Pierre „zack-zack-tor“ Schöche (6), Patrick „Fahr zur Hölle“ Lieberum & Robin „Ja ich kann euch alle anschreien, hört bitte zu“ Keim (Beide Tor)

Momo „die Nerven lagen nie blank“ Schmidt & Stefan „wenns‘ scheppert, dann mach ich das“ Schäfer

Wir bedanken uns bei den mitgereisten Fans – und wünschen an dieser Stelle schnelle Genesung an:

Nicklas „Quicklas“ Quentin – die Schulter wird wieder !

Joshua „DIE TÜR IST MIR“ Reith – War doch nur gereinert.

Max „Covid gibt es nicht“ Thomin – Reicht jetzt langsam mal Captain. Komm wieder…

Unser nächstes Spiel findet  am 13.11.2022 um 14:00 Uhr im heimishcen Sportzentrum Nord gegen HSG Dornheim / Groß-Gerau II statt.

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen und wünschen euch bis dahin alles Gute – bleibt gesund!