Niederlage gegen Roßdorf/Reinheim II

Am vergangenen Wochenende ging es für die 2. Mannschaft der HSG Langen nach Roßdorf zur MSG Roßdorf/Reinheim II. Die Mannschaft von Trainer Marco Voll wollte an den Erfolg der letzten Woche anknüpfen, um einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt zu schaffen.

Mit voller Bank und Hilfe von der ersten Mannschaft ging es in die Partie. Nach 10 Minuten beim Stande von 6:6 wurde spätestens allen klar, dass das hier heute kein einfaches Spiel werden wird. Man stand zwar kompakt in der Defensive, merkte aber schon früh, dass Roßdorf einen starken Keeper zwischen den Pfosten stehen hat, der direkt im Spiel war und das über die vollen 60 Minuten auch nicht mehr änderte. So kam es, dass die Langener sich immer wieder die Zähne am Schlussmann ausbissen und sich Roßdorf mit einem 5:0 Lauf deutlich absetzen konnte. Zur Halbzeit lag die Heimmannschaft dann bereits mit 17:10 vorne. Nach der Halbzeit wollte man eine Aufholjagd starten. Doch auch nach der Halbzeit das gewohnte Bild, der Torwart der Heimmannschaft war in einer zu starken Form. Das Sorgte allerdings auch dafür das die Langener nach und nach der Mut verließ. So konnte Roßdorf ihre Führung auf 10 Tore ausbauen. Man kam zwar in der 54. Minute nochmal auf 6 Tore ran doch auch dies änderte nichts an der verdienten Niederlage. Am Ende musste man sich deutlich mit 33:22 geschlagen geben. Was sogar aufgrund der Höhe dazu führte, dass der Abstieg der Langener feststand. Schlussendlich muss man sagen, dass das Spiel hauptsächlich aufgrund der überragenden Torwartleistung in der Höhe ausgegangen ist. Dennoch war die Zweite der HSG auch einfach zu verkopft und verlor auch aufgrund dessen verdient.