Hoher Auswärtssieg in Groß Gerau

Langen 3 auf Playoff Kurs

Gegen die HSG Dornheim/Groß Gerau gelang den Dritten aus Langen ein klarer 18:40 Erfolg. Ein wirklicher Gradmesser war die Partie nicht, wenngleich die Sterzbachstädter durch Tempospiel und gute Ballaktionen auch klar dominieren konnte. Die Heim-Sieben war nur anfangs noch im Spiel, ehe die Gäste das Zepter in die Hand nahmen. Man stellte die Fehlwürfe aus klaren Chancen ein und netzte souverän zur klaren 7:18 Halbzeitführung. Game-Winner war ganz klar die Kaderbreite und das hohe Tempo, dass die Langener mittlerweile jedes Spiel abzurufen wissen. Zu verbessern gibt es immer etwas, allerdings ist nun auch ein guter Spielrythmus bei den Dritten zu erkennen. Dornheim musste sich klar geschlagen geben, auch wenn die Gastgeber anfangs der zweiten Halbzeit noch einmal ein paar gute Aktionen und Minuten folgen ließen.

Für die Langener geht es am kommenden Samstag mit einem Heimspiel gegen Rüsselsheim weiter. Das Playoff Ziel zur Aufstiegsrunde rückt mit einem weiteren Sieg dann in greifbare Nähe