Niederlage im Odenwald

Am Samstagnachmittag ging es für die Langener Landesligareserve zum Auswärtsspiel nach Fürth, welche mit einem Sieg und einem Unentschieden hinter den Lagenern in der Tabelle standen. Folglich hat man sich viel ausgemalt und wollte die 2 Punkte unbedingt mit in die Heimat holen. Aufgrund der andauernden Personalsorgen wurde die Mannschaft durch Maximilian Thomin und Joshua Reith (beide Dritte) unterstützt, dazu kommt auch der Neuzugang Lennart Skötsch, den es aus Ausbildungszwecken nach Langen verschlagen hat.

Trainer Michael Smasal, welcher beruflich Verhindert war, wurde an der Seitenlinie durch das Duo Marco Voll und Markus Kochler vertreten.

Das Spiel begann relativ ausgeglichen nach 10 min stand es 6:6. Jedoch war von Anfang an zu erkennen das es sich bei dem Spiel um eine Begegnung in der unteren Tabellenhälfte handelte. Beide Teams machten viele unnötige technische Fehler. In den nächsten 10 Minuten konnte sich das Heimteam erstmals auf bis zu 3 Tore absetzen., dieser Vorsprung konnte nach einer Auszeit jedoch relativ schnell wieder egalisiert werden.

Eine relativ hart geführte Partie auf Seiten der Gastgeber führte zu mehreren 2 Minuten Strafen, so kam es auch, dass die Langener kurz vor der Pause 6 gegen 4 spielen konnten. Aber auch diese Chance ließ man liegen und schaffte keinen einzigen Torerfolg binnen dieser 2 Minuten.

Somit ging es in einer eher ernüchternden ersten Hälfte mit einem 16:15 in die Kabine.

Für die 2. Hälfte wusste man jedoch es ist noch alles möglich.

Jedoch konnte man sein Ziel jetzt besser aus der Pause zu kommen und das Spiel an sich zu reißen nicht umsetzten. Man lag relativ schnell mit 4 Toren hinten. Konnte aber auch diesen Vorsprung der Fürther schnell wieder wettmachen. Jedoch verlor man direkt nach dem Anschlusstreffer wieder die Kontrolle über das Spiel und der Heimmannschaft gelang es sich bis zur 50. Minute auf 27:20 abzusetzen. Diesen Rückstand konnte man dann nicht wieder aufholen und somit lief das Spiel so aus. Am Ende verlor man nach schwacher Leistung hochverdient mit 34:28.

Man schaffte es einfach nicht seine Stärken auf die Platte zu bringen. Nun heißt es Kopf frei bekommen und am 23.01. um 14 Uhr zuhause gegen HSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädte wichtige 2 Punkte einzufahren.