3. Herren gegen Seeheim erfolgreich

Verdienter Heimsieg für die ersten Saisonpunkte – 3. Herren gegen Seeheim erfolgreich

Gegen den TV Seeheim gab es in der Vergangenheit meist ein ausgeglichenes Punktverhältnis – diesmal musste man allerdings gewinnen, um endlich in der Tabelle Fuß zu fassen. Nach einer furiosen ersten Halbzeit mit der verdienten 19:12 Pausenführung sah auch alles danach aus. Die „Dritten“ starteten souverän in die Partie, konnten sich durch einfache Tempogegenstöße und tolle Einzelaktionen mit 6:2 absetzen. Eine Auszeit und bessere Phase von Seeheim später stand ein 6:4 auf der Anzeigetafel. Langen schaltete nun in den Turbo und spielte die restlichen gut 19 Minuten wie aus einem Guss. Es gelang nahezu jede Aktion, nahezu jeder Wurf und in der Abwehr gab man auch ein verdammt gutes Bild von sich ab. Frohen Mutes ging es in die Kabine.

Klar war, dass Seeheim sicherlich stärker auf die Platte zurückkommen wurde und man nun vorsichtig sein musste. Dass es im Verlaufe nochmal enger würde, hätte man sich durchaus sparen können, aber die Heim-Sieben gab nie auf und kämpfte sich weiter mit einem knappen Vorsprung nach vorne. Zum Ende hin war es zuerst Torhüter Timo Engelhardt, der einen enorm wichtigen Tempogegenstoß vereitelte und knapp 50 Sekunden vor Schluss Moritz Schmidt, der den denkbar wichtigen 7-Meter-Strafwurf im Tor versenkte. So ging das Spiel zugunsten der Sterzbachstädter mit 32:30 gewonnen. Letztlich knapp, aber hochverdient sind somit die ersten Saisonpunkte auf dem Langener Konto.

Es spielten:
Robin Keim, Timo Engelhardt (TW), Moritz Schmidt, Simon Elsinger, Lars Krohn, Florian Kafka, Marcel Creutz, Julian Jost, Pierre Schöche, Max Thomin, Laurin Stamm, Julian Martin, Christopher Baumgardt, Leon Özdemir