1. Saisonsieg

Am vergangenen Sonntag bestritt die Landesligareserve ihr 3. Heimspiel im Sportzentrumnord.

Zu Gast war die 2. Mannschaft aus Roßdorf/Reinheim. Für Langen war das Ziel ganz klar es sollte der erste saisonsieg her. Trainer Michael Smasal konnte dabei endlich mal auf einen Stamm von 12 Spieler aus seiner Mannschaft setzten, ergänzt wurden die Zwote lediglich von Julian Martin aus der Dritten. Das Spiel begann ganz nach Plan, durch eine solide Abwehr konnte man sich bereits in der 12. Minute einen Vorsprung von 3 Toren herausarbeiten. Durch 2 Zeitstrafen auf Seiten der Langener konnte sich das Auswärtsteam jedoch wieder ausgleichen. In den kommenden Minuten zeichnete sich das zu erwartende knappe Spiel immer mehr ab. Nach der Auszeit in der 25. Minute setzten die Langener das vom Trainerduo Smasal/ Voll geforderte Spiel perfekt um und gingen somit mit 17:13 in die Kabine.

In der Kabine wussten alle das das noch kein Vorsprung war auf dem man sich ausruhen kann, man wollte die kommenden 30 Minute genauso konzentriert zu Ende spielen, wie man das in der ersten Halbzeit getan hat. Im besten fall den Vorsprung direkt in den ersten Minuten auszubauen um jegliche Hoffnung der Roßdörfer direkt zu unterbinden. Und genauso kam es man kam stark aus der Kabine und konnte den Vorsprung nach 40 Minuten auf 24:17 ausbauen. Allen voran Felix Roßmann im Tor trug seinen Teil mit einer starken zweiten Halbzeit dazu bei, dass dies gelang. Auch eine Auszeit der Auswärtsmannschaft konnte nichts am Spielverlauf ändern. Somit ließen die Langener das Spiel so konzentriert zu Ende laufen. Am Ende gewann man mit 30:22.

Zusammenfassend kann man sagen das die gesamte Langener Mannschaft ein starkes Spiel gezeigt hat, man hat sich auf seine Stärken fokussiert und diese Stark aufs Feld gebracht. Ach durch die tatkräftige Unterstützung von den Zuschauerrängen gelang dieser am Ende deutliche und souveräne Sieg. Vielen Dank an alle Zuschauer die da waren. Das nächste Spiel findet dann bereits am Samstag um 16:00 Uhr auswärts bei der HSG Bieberau-Modau III statt.