Einziges Heimspiel der BOL Saison 2021/22

Im heimischen Sport Zentrum empfingen wir das Team aus Büttelborn zu unserem einzigen Heimspiel in 2021. Die anwesenden Zuschauer bekamen ein schnelles und gutes A-Jugend Spiel zu sehen, das wir leider wegen mangelndem Wurfglück am Ende als Verlierer beendeten.

Glück, Pech oder Unvermögen, am Ende verlor man deutlich, viel zu deutlich ein eigentlich ausgewogenes Spiel zweiter über 50 Minuten ebenbürtiger Teams. Wenn man jedoch alleine im ersten Durchgang vier 100%ig freie neben das Tor wirft, vier Alutreffer verbucht und dem fast 2m Tormann unzählige Paraden über 60min gestattet, weil man eben nicht seine Schwachstellen nutzt, dann ist gewinnen schwer.
Auch in der Abwehr gab es zwei große Schwachstellen zu bemängeln die uns wieder und wieder Gegentreffer einbrockten. Eine einfache Sperre mit einem Durchbruch auf der Linken Seite bekamen wir mal um mal nicht verteidigt. Da kannst du kämpfen und schön spielen am Ende reichts nicht. Unser Team erspielte sich schöne Chancen und zeigte absoluten Team- und Kampfgeist nach der Pause. Wir schafften es gar den Rückstand von 16:20 bis zur 40zigsten Minute aufzuholen und beim 25:26 aufzuschließen. In der 50zigtsen Minute gelang es uns fast wieder beim 28:29 auszugleichen, aber auch die letzten 10min warfen wir zu ungenau und ergaben uns dann auch noch unserem Schicksal, was Bübo alleine mit drei Treffern in der letzten Spielminute quittierte. Eine 1-2 Tore Niederlage wäre akzeptabel gewesen, mit 7 eindeutig zu hoch, aber an diesem Tag war eben bei uns nicht mehr drin.

Laut der aktuellen Tabellensituation sind wir dritter bei noch einem Spiel gegen den Liga Primus Gr. Bieberau. Verlieren wir dort mit weniger wie 30 Toren !!! dürfen wir die Rückrunde in der BOL weiterspielen. Die Aussichten sind also nicht schlecht. In diesem Sinne „Auf geht`s Langen!“

Für die HSG am Ball waren Dennis, Maximilian H., Leo, Tom, Timo, Gabriel, Max, Marius, Bene und Phil