Tabellenführer zu Gast

Am Samstag war die SKG Roßdorf zu Gast in Langen. Das Team gehört zu den 4 ungeschlagenen Mannschaften in dieser Saison und führt die Tabelle in der Bezirksliga mit 12:0 Punkten an. Langen trat auch dieses Mal mit den Jahrgängen 2010 – 2012 an um eine komplette Mannschaft auf das Feld zu bringen.

Der Beginn war wie schon so oft in dieser Saison etwas durcheinander und hektisch. Aber es waren auch die ersten Anzeichen von einem Positionsspiel zu erkennen. Der Trainingsfortschritt und die reifere Spielweise der D-Jungend scheinen sich langsam durchzusetzen.

Die Gäste begannen trotzdem recht zügig setzten sich gleich zu Beginn mit 1:5 ab.
Es zeigte sich, dass diese Mannschafft trotz einer ähnlichen Altersstruktur doch schon weiter ist.

In die Halbzeitpause ging es dann mit 2:9 für die Gäste.

Die zweite Halbzeit gelang aus Langener Sicht besser in der Abwehr mit noch mehr Spielstruktur und Blick für die Mitspieler. Nur der finale Pass zum war leider zu selten zu sehen und so gab es viele Ballverluste am gegnerischen Kreis. Da die Deckungsarbeit besser lief, konnten die SKG Roßdorf nicht so schnell abschließen wie noch in der ersten Halbzeit.
Der zweite Durchgang ging dann mit 3:6 an die Gäste.

In Summe stand es nach 40 Minuten 5:16.

Für die HSG Langen spielten: Liah, Lilly, Lucy, Jasmin, Mia, Sophie, Eli, Felicia, Antea, Lea, Selina

Auf der Bank unterstützte: Marco Schwarz

Wir wünschen allen Spielerinnen, Trainern und Unterstützern ein schönes Weihnachtsfest und freuen uns auf die kommenden Spiele.