10 mal Alu!

Vor Spielbeginn war die Situation klar: Der Zug mit Endstation Oberliga rollt noch, allerdings müssen die beiden verbleibenden Haltestellen – zuhause gegen Eberstadt und auswärts in Heppenheim – nicht nur durchfahren sondern bezwungen werden. Rechnerisch ganz einfach, spielerisch nach den Hinspiel Ergebnissen schwierig.

Dennoch galt es nun im ersten Schritt den Eberstädtern Paroli zu bieten um die benötigten Punkte in Langen zu behalten. Mit entsprechend hoher Motivation stand diesmal die Abwehr zwar deutlich stabiler, im Torabschluss lag aber weiterhin das Sorgenkind. Nach zahlreichen Fehlwürfen auf unserer Seite lagen wir demzufolge drei Minuten vor der Halbzeit noch mit fünf Toren im Rückstand – mittlerweile leider eine gewohnte Spielsituation gegen Eberstadt.

Im weiteren Spielverlauf konnten wir dann mit einer starken, kämpferischen Leistung immer wieder bis auf ein Tor herankommen, zum Ausgleich sollte es jedoch auch bis zum Schlusspfiff nicht reichen. Aufgrund einiger technischer Fehler und Abstimmungsschwierigkeiten in der offensiven Manndeckung der Schlussphase lautet das Endergebnis dann 29 zu 33.

Zusammengezählt gab es auf Langener Seite unglaubliche 10 Latten- oder Pfostentreffer!!! Selbst ein ungeübter Mathematiker kann sich ausrechnen, zu welchem Endergebnis wir gekommen wären, wenn nur die Hälfte dieser Alu-Treffer stattdessen im Tornetz gelandet wäre.

Nach dem Spiel war also klar: Der Schaffner namens Eberstadt hatte uns beim Schwarzfahren erwischt, der Zug in die Oberliga fährt ohne uns weiter. Nichtsdestotrotz ist der dritte Platz in Staffel 7 vor dem letzten Spiel bereits gesichert, womit wir in der zweiten Saisonhälfte im Jahr 2022 in der Landesliga antreten.

Großer Dank geht an alle Zuschauer, insbesondere die Herrenmannschaft, welche eine tolle Heimspielatmospähre geschaffen hat!