Hessenliga Quali mJC1 vs. Egelsbach

Schatten und Sonne

5 Wochen vor unserem ersten Ligaspiel hatten wir die SG Egelsbach zu Gast. Zwar erwischten wir einen guten Start und konnten mit 6 Toren in der ersten Halbzeit davon ziehen, dennoch reichten 10 min mit Fehlpässen und Fangfehlern in Halbzeit 2 aus, um von einer Führung in einen Rückstand zu geraten. Die letzten 3 min K(r)ampf mit offenem Visier und versuchter Manndeckung machte die Sache nur noch schlimmer. So mussten wir uns damals in eigener Halle mit 5 Toren geschlagen geben. Da wir aber vor dem Spiel bereits für die Hessenliga qualifiziert waren, trafen wir uns am letzten Oktoberwochenende erneut in heimischer Halle und wollten Revanche üben.

Obwohl wir ohne etatmäßigen Torwart ins Spiel gingen, gelang uns von Beginn bis Ende so ziemlich alles. Diesmal standen wir auf der Sonnenseite. Unser Gegner war ohne seinen sonst sehr treffsicheren Rechtaußen angereist. Das machte für uns die Sache nicht einfacher, denn die Egelsbacher verlagerten ihr Spiel auf ihren starken Linksaußen.

Unsere beiden Behelfstorhüter machten einen herausragenden JOB. Nach jedem Ballgewinn schalteten wir schnell um und nutzten unsere Chancen im Angriff konsequent aus. Erst in den letzten 5 min führten einige fahrige Aktionen zu mehr Fehlern. Ansonsten wäre der Derby-Sieg noch höher ausfallen.

Am kommenden Wochenende spielen wir gegen Eberstadt. Wir müssen hier genauso konzentriert zu Werke gehen – HSG Attacke!