Kein guter Tag für D1

Spielpaarung:                    SV Erbach : HSG Langen I

Halbzeit:                                             13 : 9

Endstand:                                           28 : 19

Im ersten Punktspiel der Saison mussten die Damen aus Langen nach Erbach bei Heppenheim antreten. Unter der Regie des neuen Trainers Klaus Wenzel hatten sich die Langenerinnen viel vorgenommen.

Doch schon nach 8 Minuten, beim Spielstand von 1:6 für Erbach, musste Trainer Wenzel seine erste Auszeit nehmen. Technische Fehler, unkonzentrierte Angriffe und kaum Gegenwehr in der Abwehr waren die Gründe für den Rückstand.

Bis zur 13. Minute und den Spielstand von 2:9 änderte sich nichts am Langener Spiel. Doch bis zur Halbzeit kamen die Langner Damen besser ins Spiel und verkürzten zum 9:13.

Coach Wenzel versuchte seine Damen in der Halbzeitansprache nochmals zu motivieren, denn spielerisch war man mindestens gleichwertig, alleine die Kontertore, durch die technischen Fehler im Angriff war der Unterschied zum Gegner.

Doch es war nicht der Tag der HSG Damen, die zweite Halbzeit sollte nicht besser werden, wie die erste angefangen hat. Schwache Abwehrleistung, unkonzentriertes Angriffsverhalten und Torchancenauswertung waren die Gründe, dass Erbach in der 45 Minute mit 21:14 Toren führte.

In den letzten 15 Minuten lies die Langener Gegenwehr zu wünschen übrig. Alleine Torfrau Tanja Weilmünster ist es zu verdanken, dass die Niederlage „nur“ mit 28:19 Toren ausging.

„Heute konnte, außer Tanja im Tor, keine Feldspielerin ihre Normalform abrufen. Vielleicht waren wir zu übermotiviert, aber so viele technische Fehler und unkonzentrierte Abschlüsse, habe ich von meiner Mannschaft noch nicht gesehen. Wir haben die gegnerische Torfrau so oft einfach nur abgeschossen. Das Spiel hätten wir nicht verlieren müssen, auch wenn das Ergebnis etwas anderes aussagt“, so der enttäuschter Trainer Wenzel.

Gespielt haben:

Im Tor: Tanja Weilmünster, Silke Versin-Hickel

Im Feld: Sabrina Scherin, Jessica Schindel 3, Katrin Geister, 4, Nicole Roth 4/2, Lynn Böttcher 2/2, Chantal Kretschmann 1, Lena Keil, Laura Titcombe 3, Lara Steiwer 2, Kim-Karen Wannemacher, Rebecca van der Beets