Saison Rück-& Ausblick mD-Jugend

Große Veränderung für die Kinder der D-Jugend vor und während der Saison 19/20.

Mit einem neuen Trainer startete die D2 in die Saison 2019/20. Aufgrund geringer Anzahl an Spielern meldete der Verein die D2 AK. Schon das erste Auftaktspiel war ein Krimi für die Eltern, Zuschauer und natürlich dem Trainer. Das Team konnte ein fünf Tore Vorsprung innerhalb von 8min in der zweiten Halbzeit aufholen und so sicherte sich das Team mit einem Unentschieden ihre ersten Punkte. Die D2 musste lange und vergeblich auf die nächsten Punkte warten, was aber nicht bedeutete, dass alle Spiele schlecht liefen und das die Moral der Kinder sank. Im Gegenteil sowohl der Trainer, als auch viele Eltern lobten ihre Kids für ihre Entwicklung im Training, bzw. im Spiel. Eine große Veränderung kam während der Saison, das Zusammenführen der E- und D-Jugend, nun hieß es wieder alles von vorne, einige spielerische Umstellungen und ein neues Trainerteam wurde gebildet: Leon Metzger (D-Jugend), Simon Büttner, Daniel Scherin (beide ehem. E-Jugend)

Für das Trainerteam stand nun ein neues Ziel im Fokus: Das Team schon für die nächste Saison vorbereiten, dazu halfen die Saisonspiele sehr gut, man konnte zwar keine Punkte mehr einhamstern, aber das junge Team schlug sich hervorragend gegen gut zusammenspielende Gegner.

Saison 20/21 Neue Saison neue Ziele

Die Kombination zwischen E- und D-Jugend blieb bestehen, so dürfen die Kids als Team zusammenbleiben und gemeinsam als eine D-Jugend in die Saison 2020/21 starten. Dazu kommen noch zwei Neuzugänge und aus der vorigen D1 kommen nochmals zwei weitere Spieler hinzu, die das Team auf jeden Fall verstärken werden.  Da es keine Qualifikationstuniere wegen COVID 19 geben wird, hat sich das Trainerteam entschieden die Kids für die BOL zu melden. Es wird zwar wirklich schwer in der höchsten Klasse mit anderen Teams mitzuhalten, aber das Team hat letzte Saison schon allen gezeigt wie tapfer und stark sie sind, obwohl sie körperlich teilweise bis zu zwei Köpfen kleiner waren.