Saison Rück-& Ausblick mC-Jugend

Anfang der Saison sollte jeder Spieler sein persönliches Ziel ausgeben, wo wir in der Tabelle mit 8 zu vergebenden Plätzen nach insgesamt 14 Spielen stehen wollen. Von den Spielern wurden die Plätze 1 bis 4 genannt. Platz 2 erschien uns realistisch. Wir wussten: um ganz oben auf dem Treppchen zu stehen, mussten wir sowohl gegen Heppenheim als auch Eberstadt richtig gute Tage erwischen. Da dies mit etwas Glück möglich erschien, wurde das Saisonziel Platz 1 ausgegeben.

In unseren ersten Spielen überzeugten wir mit Dynamik und schönen Spielzügen. Im weiteren Saisonverlauf konnten sich unsere Gegner besser auf unser Spiel einstellen, sodass wir mitunter einem Rückstand hinterherlaufen mussten. Trotzdem zeigten die Jungs Moral und kämpften sich meistens heran, um nach dem Spiel ihren Siegertanz aufzuführen. Das Auswärtsspiel gegen Eberstadt ausgeklammert, fehlten uns über den Saisonverlauf 50 min, um ganz oben dabei zu sein. In Heppenheim verschliefen wir Sonntagmorgen das komplette Spiel. Gegen Egelsbach erzielten wir zwischen der 21-ten und 30-ten Minute keinen einzigen Treffer. So war bereits vor dem letzten Spiel klar, dass wir mit 6 Minuspunkten nur noch theoretisch den zweiten Platz erreichen können. Allerdings war uns der dritte Platz sicher.

Der abrupte Saisonabbruch auf Grund von Corona nahm uns die Chance auf Revanche gegen Heppenheim die deutliche Auswärtsklatsche in eigener Halle wett zu machen.

Fazit: Die Kreuzergebnisse der ersten 4 Mannschaften der BOL-Tabelle zeigen, wie knapp die Liga in der letzten Saison war. Oft waren wir körperlich unterlegen, konnten aber am Ende trotzdem mit einem Sieg vom Platz gehen.

Ausblick: Kommende Saison spielen wir wieder BOL – allerdings in der C-Jugend. Die Liga besteht diesmal aus 9 Mannschaften. Je Paarung wird es nur ein Spiel geben. Trotz des komplett jüngeren Jahrgangs werden wir mit Spielwitz und Kampf alles daran setzen, so viel wie möglich der 16 zu vergebenden Punkte zu holen.