Kein gelungener Ausflug – „Dritte“ der Sterzbachstädter in Erbach nicht erfolgreich (30:26/12:14)

Die weite Auswärtsfahrt zum SV Erbach wurde für die Dritten der HSG Langen am Sonntagabend nicht belohnt. Zwar führte man zur Pause hochverdient mit 12:14 und hätte den Spielverlauf sogar noch etwas deutlicher gestalten können, doch verlor man in Durchgang zwei den Faden und kassierte am Ende eine verdiente Niederlage.

Zum Spielverlauf: Aus einer stabilen Abwehr konnten die Langener mit Tempo auf dem Gaspedal in Richtung Erbacher Tor marschieren. Und auch aus dem freien Spiel heraus gelangen oftmals gute Lösungen. Lediglich der Torabschluss war bis dato das Manko der Gäste. Die Heim-Mannschaft kam selten mal über die Tempogegenstöße zum Torerfolg, denn Langen machte in der Abwehr hinten gut dicht – als letzter Mann spielte auch Robin Keim im Tor eine entscheidende Rolle. Mit einer knappen aber verdienten Führung von 12:14 wechselte man die Seiten. Was dann geschah kam bei den Herren 3 leider in der Vergangenheit häufiger vor. Zehn absolut verpennte Minuten ließen die Dritten fortan einen Rückstand hinterherlaufen. Der SV Erbach zeigte nun aber auch eine deutlich bessere Performance und zwang die Langener zu Abwehrfehlern – nutzte ansonsten auch die Lücken deutlich konsequenter. Man hielt bis wenige Minuten vor Ende noch Schritt, ehe die Heim-Sieben mit 4+ davon zog und dies bis Ende nicht mehr hergab.

Das Fazit der Partie ist insofern wieder ein Zwei-Gesichts-Modell der Langener. Gute erste Halbzeit, schwache zweite Halbzeit. Daran gilt es für die kommenden Partien zu arbeiten und eine konstante Leistung abzurufen, damit die ersten 2 Punkte eingefahren werden können.

Es spielten:
Schöche, Jost, Zeuch, Wannemacher, Schmidt, Reith, Creutz, Kafka, Baumgardt, Keim, Elsinger, Ries, Martin, Engelhardt