Kimi in Torlaune

Damen II – TV Büttelborn II  35:19 (19:10)

Nach der schweren Aufgabe in Gadernheim kam mit Büttelborn der etwas leichtere Gegner nach Langen.

Die abwesende Torfrau Sandra Burger wurde sehr gut vertreten von Tanja Weilmünster aus der Ersten, doch ansonsten liefen nur Spielerinnen aus der zweiten Mannschaft auf. Erstmals dabei war Lucca Keller, die es vorübergehend aus beruflichen Gründen nach Langen verschlagen hat, und die nach einem nervösen Langener Beginn sowohl spielerisch als auch im Abschluss überzeugte.

So dauerte es auch gar nicht lange, bis auf dem Spielfeld klare Verhältnisse herrschten. In einer sehr fairen Begegnung zog die HSG über das 5:2 zum 13:4 davon und konnte auch die eine oder andere Unaufmerksamkeit in der Abwehr gut verschmerzen. Abwehrarbeit ist eben nicht das Ding der Zweiten, man stürmt lieber nach vorne, zur Not eben auch von der Anwurflinie.

Geburtstagskind Stefanie Bogensperger, als Kreisläuferin bekannt und im Aufbau sonst eher in der zweiten Welle, verblüffte sich und ihre Zuschauer mit einem blitzblanken Wurf aus dem Rückraum und einem sehenswerten Tempogegenstoß. Hut ab!

Da sich insgesamt die Zahl der Fehlwürfe sehr in Grenzen hielt, fielen sehr viele Tore und insbesondere Kimi Rossmann nutzte in der zweiten Hälfte die sich ihr bietenden Gelegenheiten und warf sage und schreibe 11 Tore, darf auch für das 30. einen ausgeben.

Tanja Weilmünster, Melli Eckert (4), Caro Jendricke (4), Jasmin Klein, Stefanie Bogensperger (2), Dani Kaiser (3), Lea Möbius (1), Ann-Kathrin Rettig, Shalin Schweinhardt (3), Lucca Keller (6) und Kimi Rossmann (11).