Saison Rück-& Ausblick weibl. Minis

Zum ersten Mal sind die Minis der HSG Langen in der letzten Saison mit 5 Mannschaften an den Start gegangen. Regelmäßig trainierten über 40 Kinder in zwei Gruppen einmal die Woche und um allen Kindern genügend Spielzeiten zu geben, haben wir uns dazu entschieden 5 Mannschaften zu melden. Die Kinder freute es, die Trainer waren am Wochenende nur noch unterwegs 😉… Seit Langem hatten wir es ebenfalls gewagt mit einer Mädchenmannschaft zu starten. Wir haben ein zusätzliches Training nur für die Mädchen angeboten und konnten immer mehr Mädchen für den Handball gewinnen. So waren es am Anfang der Saison nur 6 Mädchen und am Ende mehr als doppelt so viele.
Die Erfahrung aus dem Letzten Jahr hat uns gezeigt, dass es doch sehr wichtig ist, dass die Mädels auch ohne die Jungs trainieren sollten und dann vielleicht doch mehr Spaß am Handball haben.
Zusammen trainieren die kommende Saison die Jahrgänge 2013-2015.
Mir hat es großen Spaß gemacht letztes Jahr die Mädels trainiert zu haben und ich freue mich mindestens genau so sehr, auch dieses Jahr wieder „meine Mädels“ zu haben. Ich hoffe, dass es den Mädchen mindestens genauso viel Spaß machen wird und ich ihnen mit Spaß und Freunde mehr von dem Sport beibringen kann, der so viele, mich eingeschlossen, begeistert.