Niederlage beim Test in Groß-Umstadt

Am vergangenen Samstag waren die „Dritten“ zu Gast bei der MSG Habitzheim/Groß-Umstadt. Das Team aus der Bezirksliga A aus dem Bezirk Odenwald-Spessart ging durch den Klassenunterschied als Favorit in die Partie.

Entgegen der Gewohnheit traten die Langener von Beginn an sehr kompakt und motiviert auf. Nach knapp zwei Minuten führten die „Dritten“ bereits mit 0:3. In Folge dessen war es eine ausgeglichene Halbzeit, wobei die Abwehr der Langener große Lücken aufzuweisen hatte. Immer wieder konnten die Gastgeber über die beiden Außen zu Torerfolgen kommen. Der drei Tore Abstand wurde kurz vor der Halbzeit noch aufgeholt und es ging mit einem 16:16 in die Pause. Ein Klassenunterschied war bis hierhin nicht spürbar.

Nach der Pause ging das Spiel ähnlich ausgeglichen weiter wie in der 1. Halbzeit.
Knapp 10min vor dem Ende stand es 23:23 ehe sich die Langener aufgrund von grober Konzentrationsfehlern fünf Gegentore fingen, ohne dabei zum eigenen Torerfolg zu kommen.

Die 29:25 Niederlage haben sich die Langener selbst zuzuschreiben, denn es war deutlich mehr drinnen.

Spielfilm: 3:6/7:9/9:13/16:16/19:19/22:23/28:23/29:25