Saison Rück-& Ausblick mE-Jugend

Unsere Jungs spielen in dieser Saison ihr erstes Jahr in der E-Jugend. Geschlossen sind sie aus den Minis mit ihrer Trainerin zusammen in die E-Jugend gestoßen. Lediglich ein Spieler ist aus der bisherigen E-Jugend dazu gekommen. Da er in den vergangenen Jahren aber mit den anderen Jungs bei den Minis zusammengespielt hat, kennen sie sich alle und freuen sich darauf gemeinsam wieder anzugreifen.
In dem letzten Jahr bei den Minis haben alle Kinder bereits ausreichend Erfahrung in der Spielform 2x 3 gegen 3 auf dem großen Feld gesammelt und bis Anfang März 12 Turniere gespielt. Die Turniere waren sehr unterschiedlich. Von vielen gewonnenen Spielen oder eben auch keinem war alles dabei. Wir sind gespannt, wie es wird ein ganzes Spiel mit 40 Minuten zu spielen (bei den Miniturnieren waren es nur 15 Minuten pro Spiel) und vor allem auch bei einem 6 gegen 6 über das ganze Spielfeld.
Da wir nun mit dem jüngeren Jahrgang in der E-Jugend an den Start gehen und unsere Gegner sicher auch schon mehr Erfahrungen in der Spielklasse haben, haben wir keine großen Erwartungen an diese Saison. Da wir seit März nicht mehr trainiert haben, gilt es in den nächsten Wochen noch mal intensiv zu trainieren. Wir freuen uns auf ein paar spannende und erfolgreiche Spiele, bei denen wir vor allem viel Spaß haben wollen und für das kommende Jahr viel Erfahrungen sammeln können.

Für die HSG spielen:
Milo Arras, Enrique Diaz Heuss, Felix Dietz, Philipp Kaiser, Atilla Kocbay, Jannik Laufer, Jonas Mannberger, Jonas Mothes, Laurin Müller, Luca Roth und David Steinicke.