Trainingslager mit Happy End

Am vergangenen Wochenende hatten die 3. Herren ihr diesjähriges Trainingslager zur Saisonvorbereitung. Dieses begann bereits mit dem regulären Training am Freitagabend, gefolgt von zwei Intensiven Stunden am Samstag und 11 Stunden am Sonntag. Zum Abschluss stand ein Testspiel gegen HSG Dreieich II auf dem Programm, wo es dann galt das Gelernte umzusetzen.

Im letzten Jahr lag der Fokus beim Trainingslager zur Saisonvorbereitung bei der Defensive, wo man mittlerweile deutliche Verbesserungen verzeichnen kann. Dementsprechend lag das Hauptaugenmerk des diesjährigen Trainingslagers auf dem Offensivspiel der Langener.

Das Spiel

Zu Beginn des Spiels fehlte den Langenern zunächst noch ein wenig die Zuordnung in der Abwehr, sodass man 3 einfache Gegentore in den ersten fünf Minuten hinnehmen musste. Doch ebenso schnell war diese Ordnung wieder hergestellt. Es folgte dem 2:3 für Dreieich ein 7:1 Lauf der Heimmannschaft. Folglich gab es das frühe Time-Out der HSG Dreieich.
Die restliche Halbzeit verlief sehr ausgeglichen und fair. Umso ärgerlicher, dass die Langener in den letzten drei Minuten der ersten Hälfte mit den Köpfen schon in der Halbzeit waren und „nur“ mit 3 Toren Vorsprung in die Pause gingen. Doch man muss dazu sagen, dass trotz einer vollen Ersatzbank die Kräfte nach den vorangegangenen Tagen und Stunden auch mal schwinden.
Halbzeitstand (15:12)
Nach der Halbzeit merkte man sofort, dass die HSG aus Langen die kurze Pause gebraucht hat. Nach einem schnellen Gegentor folgte wieder eine überzeugende Serie von 7:0 Toren der Dritten. Im Anschluss wurde viel durch gewechselt und der Spielfluss bei den Langenern ging zunächst erstmal verloren. Hinten vielen zu zunächst zu viele Tore ehe man sich wieder durch einen 6:0 Lauf absetzen konnte.
Zehn Minuten vor Spielende war dann beim Stand von 29:18 die Messe gelesen und das Spiel plätscherte vor sich hin. Die Dritten agierten dann wieder wie zu Ende der ersten Hälfte zu träge, wo sich die Dreieicher dem anschlossen. Aufgrund des geringen Wechselkontingents mussten manche Akteure der Gäste die gesamte Spielzeit spielen.
Am Ende gewinnen die Dritten ihr Testspiel mit 33:25 und blicken zufrieden auf das vergangene Wochenende zurück.

Ein besonderer Dank geht an die Männer von der HSG Dreieich II.