Hinrundenbericht mB-Jugend

Als erster Nachrücker schlüpften wir in die angepeilte aber in der Quali knapp verpasste BOL. Ein bisschen Glück kann man mal haben. Mit nur drei 03er im Kader stellen wir mit das jüngste Team in der BOL, viele Gegner haben den kompletten Stamm der Mannschaften mit dem älteren Jahrgang besetzt. Dem entsprechend ist das ausgegebene Saisonziel, nicht letzter, also 7. besser noch 6. zu werden. Da wir viele Teams aus unserer Laufbahn kennen, sicher kein Utopisches sondern ein erreichbares Ziel.

Gleich zu Rundenbeginn hatten wir zuhause die HSG Groß Bieberau/Modau zu Gast, den Überflieger unseres Qualiturniers. Ziel war die Gegentreffer niedrig zu halten und soviel zu erzielen wie möglich. 20:30, d.h. Ziel erreicht. Bedenkt man das andere Teams der Klasse mit 45:10 unter die Räder kamen ein respektables Ergebnis.

Akt 2 der Runde führte uns nach Fürth/Krumbach. Gewarnt von deren ersten Ergebnissen gab man identisches Ziel aus wie in Spiel eins. Die Fürther waren jedoch zielstrebiger und wir an diesem Tag etwas schwächer, sodass am Ende 35:21 etwas heftig war. Das können wir eigentlich besser.

Akt 3 auswärts nach Roßdorf. Die Roßdörfer schätze unser Trainer als schlagbar ein, was das Team in HZ1 bestätigte, 15:16 führten wir in des Gegners Halle. Verpennt hatte man die ersten 10 Minuten von Hälfte 2 um nach einem 25:20 Rückstand dann 1 ½ Minuten vor Schluss auszugleichen (30:30) und im Ballbesitzt zu sein. Leider ging dieser Ball unsererseits verloren, wir kassierten das 31:30 und hatten 1 Minute zum Ausgleichen. Pfostentreffer, Tempogegenstoß, Endstand 32:30, schade. Gut gespielt, jedoch kurz gepennt und damit versemmelt.

Teil 4 zuhause gegen Griesheim. Komplett 03er Jahrgang mit zwei absoluten Topleuten, die es galt zu zügeln. Ansagen und Training war klar, gemacht wurde die ersten 25 min was anderes zur Pause 17:9 !!! Die zweiten 25 min zeigte das Team das es auch hier mitspielen kann, deckte konzentriert und erzielte im Angriff schön herausgespielte Treffer. Endstand 29:24, d.h. HZ 2 mit 15:12 gewonnen.

Teil 5 in Bübo, zu diesem Zeitpunkt nur zwei Punkte vor uns mit schlechterem Torverhältnis. Zwei gute Rückraumleute und ein guter Außen. Vorgaben entsprechend und Anpfiff. „Alles hat gestimmt, das Wetter war gut, die Stimmung war gut, der Platz war gut – nur wir waren schlecht.“ Tsunami überrollt uns 22:11 zum Pausentee. Es wurde „Die Frage der Ehre!“ gestellt und das Team besann sich, was es eigentlich kann. 25 min Lauf 16:11, d.h. auch hier können wir, leider aber immer nur eine Hälfte. Endstand 33:27.

Part 6 WBW daheim. Eines der wenigen Teams die auch mit überwiegend 04er JG antreten, jedoch viel aus dem Umfeld zusammenholen. Mit einem derzeitigen dritten Platz und einem Sieg gegen Fürth/Krumbach bestätigen sie ihre individuelle Klasse. Daniel im Tor machte eine Bombenpartie, nur leider waren seine Vorderleute heute nicht reaktionsschnell und willig genug um sich dem Kampf zu stellen. So plättscherte das Spiel über uns herab und am Ende stand eine zu hohe 34:23 Niederlage. Da hätten wir mehr zeigen können.

Part 7 Mörfelden/Walldorf, letzter mit unterirdischer Quote. Ein Sieg war Pflicht, das Team erfüllte sie. Mit guter Leistung und ordentlichem Kampf erspielten wir ein 32:23. Hinrunden Platzierung auf Tabellenplatz 7.  Betrachtet man den Saisonverlauf wären bis zu 3 Punkte mehr machbar gewesen. Das wollen wir in der Rückrunde versuchen, natürlich nicht gegen die drei Topteams der Klasse, jedoch gibt es Mannschaften gegen die wir bereits gezeigt haben das wir es könnten, das gilt es nun über 50Minuten auf das Parkett zu bringen um am Ende sicher mindestens 7. zu sein, eher noch einen oder zwei Plätze weiter vorne in der Tabelle, das wäre super.

Für die HSG waren am Ball: Younes, Jaron, Maximilian H., Niels, Moritz, Marius, Phil, Dennis, Bene, Timo, Matthias, Gabriel, Daniel, Leo und Max