Alternativloser Auswärtssieg

Am vergangenen Sonntag gastierte die Dritte in Erbach gegen den SV Erbach ll

Die Vorzeichen vor dem Spiel waren klar. Mit einem Sieg würde man mit Erbach gleich ziehen, bei einer Niederlage würden sie auf 4 Punkte enteilen.
Das Spiel war für die junge Truppe also ein richtiger Charaktertest. Ein Charaktertest der mit Bravour bestanden wurde.
Zum Spiel:
Man startete super in das Spiel. Nach 9 Minuten und einem Spielstand von 2 zu 4 sah sich der Erbacher Trainer schon zur ersten Auszeit gezwungen. Wenn man zu dem Zeitpunkt seine Chancen konsequenter genutzt hätte, wäre der Vorsprung bestimmt auch schon höher gewesen.
Nach der Grünen Karte fand Erbach deutlich besser ins Spiel und nach 24 Spielminuten ging der Gastgeber sogar mit 10 zu 9 in Führung. Davon unbeeindruckt legte die dritte nochmal in allen Mannschaftsteilen eine Schippe drauf. So tauschte man bei einem Spielstand von 11 zu 13 die Seiten. Erwähnenswert ist an der Stelle noch der direkt Verwandelte Freiwurf nach Ablauf der Spielzeit vom Erbacher Spieler mit der Nummer 21.
Die Halbzeitansprache war kurz und ist schnell erzählt. Einfach weiterhin jeder alles geben und dazu bereit sein, sich weh zu tun.
Und die Dritte machte nahtlos da weiter, wo sie im ersten Durchgang aufgehört hatte. Erbach ließ aber Ihrerseits nicht locker. In Minute 45 drohte das Spiel zur Erbacher Seite zu kippen. Fand man sich auf der Platte in doppelter Unterzahl und gegnerischem Ballbesitz bei einem Spielstand von 18 zu 18 wieder. An dem Tag wollte man sich aber nicht wieder im letzten Moment die Butter vom Brot nehmen lassen. Also schmiss sich jeder einzelnen noch mehr rein. Am Ende schaffte es das Team, die doppelte Unterzahl mit 0 zu 0 zu gestalten.
Jetzt hatte sich auch Erbach eingestanden, dass es an diesm Tag nur einen möglichen Sieger geben konnte. Der Gastgeber war in der Schlusviertelstundes auch nicht mehr in der Lage das Tempo weiter mit zu gehen. In den letzten 13 Minuten ließ die Dritte nur noch 2 Gegentore zu und erzielte selbst noch 8.
Am Ende gewinnt die Dritte mit 20 zu 26 in Erbach.
Wenn man irgendwas kritisieren will, dann ist es einzig und allein die Chancenverwertung. Sonst war es die beste Mannschaftsleistung der Dritten in dieser Saison. Sollte man es schaffen diese Einstellung in jedem Spiel an den Tag zu legen, ist das Abstiegsgespenst sehr schnell bei den Dritten vertrieben.

Spielfilm: 2:4 / 9:8 / 11:13 / 16:18 / 20:20 / 20:26