TG Eberstadt vs. HSG Langen I

Motiviert gingen wir in unser vorletztes Auswärtsspiel der Saison gegen die TG Eberstadt. Schon im Heimspiel hatten wir mit dem robusten Spiel unserer Gegner zu kämpfen. Auch diesmal gingen wir von einem körperbetonten Spiel aus.

Die erste Hälfte der ersten Halbzeit verpennten wir wieder. In der 12-ten Minute lagen wir mit 6 Toren zurück. Ab diesem Zeitpunkt stellten wir uns besser auf den Gegner ein. Allerdings waren wir in der Abwehr immer noch zu weit von den zwei großen Rückraumspielern und dem sehr schnellen Mittelmann entfernt. Nahmen wir vor dem Antritt der Gegner Körperkontakt auf, konnten wir deren Angriffsspiel erfolgreich unterbinden. Das klappte von Minute zu Minute besser. Zur Halbzeit hatten wir den Rückstand auf 3 Tore zum 13:16 verkürzt.

Halbzeit Zwei waren wir wacher. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem wir uns immer weiter herankämpften. In der 35-ten Minute erzielten wir endlich den Ausgleich. Möglich machte das auch eine sehr gute Leistung unseres Torhüters. Kurz darauf kam es jedoch zum Knackpunkt im Spiel, als wir durch eine nicht nachvollziehbare und letztlich damit spielentscheidende Schiedsrichterentscheidung eine 2 min Strafe bekamen. Zum Schluss fehlte uns leider die Cleverness. So kam es zu überhasteten Abspielen und unnötigen Ballverlusten.
Fazit: In einer für ein D-Jugendspiel untypisch hart geführten Partie zogen wir den Kürzeren und holten uns im Meisterschaftsrennen nicht nur im übertragenen Sinne eine blutige Lippe. Das Spiel endete 29:26 für die TG Eberstadt.
Auf die 25 min Aufholjagd und der damit bewiesenen Moral ist der Coach mächtig stolz. An den ersten 10 min Tiefschlaf arbeiten wir, in den letzten 5 min werden wir im Laufe unserer noch jungen Handballkarriere sicher auch noch abgezockter.
Das nächste Spiel führt uns auswärts zum Derby nach Egelsbach. Hier gilt es gegen eine starke Abwehr von Anfang an hellwach zu sein.