Gelungene Einstimmung auf’s Spitzenspiel

Damen II – Pfungstadt II   29:18 (16:10)

Im ersten Spiel im neuen Jahr überzeugte Sabine Beckers Mannschaft über weite Strecken. In einer von Alex Klenk umsichtig geleiteten Partie gab es die üblichen Anlaufschwierigkeiten, die Pfungstadt zu einer knappen 3:4 Führung nutzte. Die HSG konterte und machte daraus nach schönen Aktionen das 9:4, doch dann kam wieder Sand ins Getriebe und die Führung schmolz auf 2 Tore, begünstigt auch durch das fahrlässige Umgehen der Langener Spielerinnen mit besten Torchancen. Alleine 4 verworfene Siebenmeter standen am Schluss zu Buche.

Aber sonst gab’s dann nix mehr zu meckern. Tore fielen von fast allen Positionen und insbesondere über Tempogegenstöße. Dani Kaiser wurde ihrer Rolle als Toptorschützin wie so oft gerecht, doch auch die meisten Mitspielerinnen kamen zu Torerfolgen. Und Nathalie Becker zeigte ein starkes Spiel im Aufbau, während Melli Eckert einmal wieder ihre Meisterschaft bei Hebern unter Beweis stellte.

Man trennte sich friedlich und freundlich und wird sich gerne an das Spiel erinnern. Lediglich bei Stefanie Wannemacher dürfte ein anderer Eindruck Bestand haben. Nach einem unglücklichen Zusammenprall mit ihrer Gegnerin nahm sie ein Veilchen mit nach Hause, das man mit Fug und Recht als rekordverdächtig bezeichnen kann.

Am Sonntag geht es zum Spitzenreiter nach Crumstadt. Der Gastgeber ist klarer Favorit und hat bisher lediglich ein Spiel, nämlich in Langen, sehr knapp und etwas unglücklich verloren. Die HSG, aktuell auf Platz 2, wird alles daransetzen, die Begegnung möglichst lange offen zu halten.