HSG Fürth / Krumbach vs. HSG Langen I

Beim Heimspiel Ende Oktober konnten wir Fürth/Krumbach klar mit 39:23 besiegen. Allerdings fehlte damals beim Gegner ein Leistungsträger, ein anderer stand in der zweiten Halbzeit nicht mehr zur Verfügung.

Da die Truppe der HSG Fürth / Krumbach diesmal mit voller Besetzung angetreten war, wussten wir, dass es ein knappes Spiel wird. Deshalb wies der Coach vor dem Spiel explizit darauf hin, von Beginn an aufmerksam in die Begegnung zu gehen – diese sollte mit einem konzentrierten Aufwärmprogramm beginnen. So warfen sich die Jungs die Bälle zu, irgendwie….. Gefühlt waren wir beim physischen Leitungsniveau von 90 %, mental bewegten sich die Jungs knapp unter 80 %. Vermutlich war das der erneut frühen Anspielzeit und der knapp einstündigen Anreise in den Odenwald geschuldet.

Im Spiel bekamen wir dann leider keinen Griff an den gegnerischen Rückraum. Übergeben / Übernehmen funktionierte so gut wie gar nicht. So lagen wir – ungewohnt für uns – in der 9-ten Minute mit 3 Toren hinten. Eine Auszeit brachte etwas Besserung. 2 min vor Ende der zweiten Halbzeit haben wir uns immer mehr Bälle geklaut und konnten mit einem 6:0 Lauf die Partie drehen. Puuuuuh, Halbzeit, Durchschnaufen, Fehler ansprechen, besser machen.

In Halbzeit zwei konnten wir bis zum Ende noch 2 Tore drauf legen.

Fazit: Auch wenn es mal nicht wie erhofft läuft, müssen wir mit Geduld und Kampfgeist auch solche schlampigen Spiele für uns entscheiden.

Wichtig sind die 2 gewonnenen Punkte.

Unser nächster Gegner im heimischen Sportzentrum Nord ist der TSV Pfungstadt.