Klarer Sieg gegen den Tabellenvorletzten

Am Sonntag spielten wir gegen den Tabellenvorletzten aus Pfungstadt. Unser Gegner war zum Großteil mit dem jüngeren Jahrgang 2008 angereist. In der ersten Halbzeit taten wir uns erneut schwer. Allerdings ging der Coach zu Beginn auf Risiko und stellte zunächst nicht alle Leistungsträger auf die Platte. Unser Gegner verteidigte gut. Im Angriff fanden wir durch zu wenig Bewegung nicht wie gewohnt die Lücken zum Tor. Tat sich der Weg in die Nahwurfzone doch mal auf, ließen wir unsere Chancen oft ungenutzt. Nach einem zwischenzeitlichen Rückstand von 5 Toren gingen wir mit einem 16:17 in die Halbzeit.

Anfang der zweiten Halbzeit setzen wir unser Powerplay um und standen auch besser in der Abwehr. So konnte unser Gegner nur noch 8 Tore erzielen. Zum Spielende stand ein verdientes 35:25 auf der Anzeigetafel.

Bis Ende der Saison haben wir nun 4 schwere Spiele vor uns, von denen wir 3 auswärts bestreiten müssen.

Für die HSG am Ball: Flo, Jonny, Tom, Marek, Eric, Mattes, Quentin, Colin, Paul, Jannis, Ian, Philipp