Unter die Räder gekommen

Das war anders geplant! Ein schwaches Bild boten die zweiten Herren der HSG Langen im heimischen Sportzentrum ihren Zuschauern, die mit ansehen mussten, wie der Gast aus Griesheim in der zweiten Spielhälfte Tor um Tor davon zog und so die Hoffnung der Heimmannschaft, an diesem Tag etwas Zählbares zu erspielen, zunichte machte. Doch nun chronologisch:
Der Beginn der Begegnung lief aus Sicht der Sterzbachstädter dem Matchplan entsprechend. Zwar erzielte der Gast den ersten Treffer der Partie, doch Langen legte über ein konzentriertes wie auch engagiertes Angriffsspiel nach. Durch eine ebenfalls stark aufspielende Deckung gewann man Stück für Stück die Oberhand und konnte sich über ein 4:3 auf ein 11:8 absetzen (23. Spielminute). Leider verliefen die Schlussminuten der ersten Hälfte weder in Angriff, noch in Abwehr, vergleichbar konsequent, sodass der Gast kurz vor der Pause nochmals verkürzte und sich beide Teams bei einem Halbzeitstand von 12:11 in die Kabinen verabschiedeten.
Wenn auch mit Wiederanpfiff bis zur 37. Spielminute noch drei Bälle eingenetzt und die Führung in Langener Reihen gehalten werden konnte, nahm in der Folgephase, um es salopp auszudrücken, das Unheil seinen Lauf. Nichts wollte mehr so richtig gelingen. Ideenlos im Angriff, Abspracheprobleme in der Deckung. Griesheim nahm dieses Geschenk dankend an. Powerplay bis zur 52. Spielminute. Erst dann vermochte es unsere Zwote wieder, einen Ball hinter die gegnerische Torlinie zu bringen. Blöd nur, dass der TuS in den fünfzehn torlosen Minuten aus Sicht der Langener ganze zehn Treffer erzielte. In den letzten Spielminuten gab es dann noch ein wenig Ergebniskosmetik durch drei Tore unserer Männer, doch musste man sich mit Abpfiff (leider verdient) mit 18:26 geschlagen geben.
Das nächste Spiel unserer Zwoten ist wieder ein Heimspiel. Am 16.02. wird um 14 Uhr gegen die HSG Fürth/Krumbach II angepfiffen. Über Eure Unterstützung würden sich unsere Jungs sehr freuen.