Herren 3 „gewinnen“ Auswärtspunkt in Seeheim

Am Ende konnte man, anders als im Hinspiel, über einen Auswärtspunkt beim Tabellendritten TV Seeheim durchaus zufrieden sein! Anders als im Hinspiel, wo man hätte gewinnen müssen, war man beim Schlagabtausch am Sonntagabend in Seeheim anfangs in Front und mit dem Verlauf der Partie stetig im Hintertreffen, um am Ende doch noch ausgleichen zu können.

Es war ein durchaus interessantes Spiel, denn die Partie zeigte auf beiden Seiten ein „flottes“ Tempo und ließ somit auch einen ordentlichen Spielfluss zu. Den Beginn beherrschten die Gäste aus Langen, die über ein gutes Zusammenspiel und eine durchaus ordentliche Abwehrleistung zu überzeugen wussten. Knackpunkt war bis Ende der Halbzeit eins dennoch jene Abwehr, da nicht konsequent genug im Verbund, sondern eher mit Einzelleistung verteidigt wurde. Somit gewährte man den Hausherren 17 Treffer bei eigenen 15 erzielten Toren auf der anderen Seite. Deutlich zu viel! Die Halbzeitansprache beinhaltete genau dieses Manko als Kernpunkt für die zweiten 30 Minuten.

Und so legte man vor allem den Fokus auf eine stabilere Defensive, die man dann auch deutlich zu sehen bekam. In Verbund mit Torhüter Robin schien man die Seeheimer Jungs nun in den Griff zu kriegen, ehe gute Einzelaktionen der Gastgeber doch wieder zum Tor führten. Im eigenen Angriff fand man wenig probate Mittel, denn auch Seeheim war nun zielstrebiger und machte es den Langener „Dritten“ schwer. Trotzdem konnte man einen 4 Tore Rückstand aufholen und kurz vor Schluss auf 27:27 ausgleichen. Der letzte Angriff 20 Sekunden vor Schluss mündete in einen Fehlwurf, sodass es beim 27:27 blieb. Dennoch war dies nicht ausschlaggebend und der Punkt am Ende „hart verdiente Kost“. Mit Blick auf die Tabelle ist dies aber in Ordnung. Für die nächsten Partien verspricht man sich auf Seiten der Sterzbachstädter endlich wieder einen „Sieg“. Dafür wird in den kommenden Trainings der Grundstein gelegt, um weitere wichtige Punkte für den Klassenerhalt zu erzielen.