Wer hat noch nicht, wer will noch mal?

So das Motto unseres zweiten Saisonspiels in Bieberau…

Bereits in der BOL-Quali hatten wir unseren Gegner mit einem sehr hohen Ergebnis bezwungen. Allerdings fehlten damals der Truppe von der HSG Bieberau-Modau zwei Leistungsträger.

Dennoch entschied sich der Coach dafür, denen Einsatzzeit zu geben, die in der Vorwoche weniger zum Zug kamen, um ihren Torhunger zu stillen. Einige Leistungsträger saßen deshalb zunächst auf der Bank. Nachdem wir unseren Vorsprung von 5 Toren herausspielten, geriet unser Turbo etwas ins Stocken und unser Gegner kam bis auf 2 Tore heran. Eine kurze Ansprache im Teamtimeout bewirkte Wunder. Von einem 7:9 zogen wir auf den Halbzeitstand von 9:23 davon.

In Halbzeit Zwei wechselten wir munter durch, wobei „chaotisch“ wohl der passendere Ausdruck ist. Zwar brachte uns der Endstand von 19:36 zwei Punkte, trotzdem ist das kein Grund euphorisch zu werden. Auch wenn sich der Coach zu dem oben angesprochenen wilden Wechseln hinreißen lies, sind 19 kassierte Tore für diesen Gegner zu viel. Positiv daran ist: Bis auf unseren Torhüter konnten sich alle Spieler in die Torschützenliste eintragen.
Das leichteste Rundenspiel liegt nun hinter uns.
Jetzt sind erstmal Herbstferien, danach müssen wir unsere Konzentration merklich steigern. Sonst wird das Spiel gegen die HSG Fürth-Krumbach eine genauso enge Kiste wie gegen Eberstadt.

Für die HSG am Ball waren: Jonny, Arne, Tom, Marek, Eric, Mattes, Quentin, Colin, Paul, Lennard, Ian, Philip