Erstes Spiel in der Bezirksoberliga

Nach unserer erfolgreichen Vorbereitung gingen wir mit breiter Brust in unser erstes Saisonspiel. Das Aufwärmprogramm ging aufmerksam los, jedoch schlichen sich im weiteren Verlauf leichte Unkonzentriertheiten ein. Da schwante dem Coach, dass das Spiel wohl eine enge Kiste werden könnte. Wir legten gut los und führten gegen Mitte der ersten Halbzeit mit 4 Toren. So wurden die ersten Einwechslungen vorgenommen, lief ja …… Sehr schnell stellte sich heraus, dass das keine gute Idee war. Plötzlich kam es zu einem Bruch in unserem Spiel und wir lagen kurz vor der Pause mit 2 Toren hinten. Verletzungsbedingt musste ein Leistungsträger vom Feld. Jedoch zeigt sich, dass der Spielertausch genau zum richtigen Zeitpunkt kam. So konnten die Jungs mit neuen Impulsen und vereinten Kräften in den verbleibenden Minuten bis zur Halbzeit einen Ausgleich erkämpfen. Fast wäre noch eine Führung drin gewesen. Leider ging der aus zweiter Reihe geworfene Ball an die Latte. Beim Pausentee brachte der Coach etwas Ruhe in die aufgeheizten Gemüter.

Der Start in Runde zwei ging volle Pulle los und wir hatten einen 6:0 Lauf. Man merkte: die Jungs waren motivierter und bereit, alles für den Sieg in die Waagschale zu legen. Unser Gegner kam zwar kurzzeitig auf 2 Tore heran, konnte der kämpferischen Einstellung der Jungs aber nichts Entscheidendes mehr entgegen setzen. So ging das Spiel verdient 35:31 für uns aus.

Die Zuschauer sahen ein Spiel mit hohem Tempo auf beiden Seiten.

Für die HSG am Ball waren: Jonny, Arne, Tom, Marek, Eric, Mattes, Quentin, Colin, Paul, Lennard, Ian, Philipp