Erfolgreiche Vorbereitung

Um uns auf die neue Saison vorzubereiten, hatten wir an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden ein straffes Programm.

Am 24.08. spielten wir ein Freundschaftsspiel in Petterweil und nahmen am Tag des Handballs teil.

Nachdem wir im Mai beim Vorbereitungsturnier auf die BOL-Quali in heimischer Halle knapp verloren hatten, wollten wir Wiedergutmachung. Die Jungs spielten gut und gingen mit 2 Toren in Führung. Plötzlich riss der Faden im Spiel und wir lagen nach 8 Minuten mit 7 Toren hinten. In Halbzeit 2 gelang uns eine Aufholjagd. Leider hat es zum Ende nicht mehr gereicht und wir haben mit 4 Toren verloren. Trotzdem haben die Jungs bis zum Schluss stark gekämpft.

25.08. Taunuscup in Oberursel.

Wir mussten Hals über Kopf von einem Hallen- auf das Rasenturnier nach Oberursel switchen. Vorbereitung auf die Hallensaison sieht eigentlich anders aus, aber egal, Hauptsache spielen. Vorweg genommen: Das Turnier war bestens organisiert. An der Stelle nochmal vielen Dank an das Orga-Team Oberursel, welches uns kurzfristig in das Turnier gequetscht hat.

Im ersten Spiel legten die Jungs grandios los. So konnte der Coach bereits nach vier von insgesamt 2*10 min durchwechseln. Das zweite Spiel war am Anfang etwas zäher, jedoch konnten wir unsere Schnelligkeit ausspielen. Gegner Drei in der Hauptrunde war uns körperlich überlegen. Wir spielten konzentriert auf und auch hier wurde relativ schnell durchgewechselt. Als Gruppenerster spielten wir über Kreuz gegen den Gruppenzweiten der Gruppe A, Bruchköbel. Wir hatten unseren Gegner bereits in der Hauptrunde beobachtet und den nötigen Respekt. Die Mannschaft bestand aus technisch versierten Spielern, die genau wie wir einen schnellen Ball spielten. Also hieß es Konzentration von Anfang an! Hinten gingen wir ohne Kompromisse auf den Ball, vorn haben wir Handballfeuerwerk abgebrannt. Was war denn da los? Innerhalb von 15 min fielen für uns 18 Tore!!! Wahnsinn, wie die Jungs nach bereits 60 gespielten Minuten an diesem schwülwarmen Tag das Tempo hoch hielten. Der Einsatz hat sich gelohnt und wir standen im Finale. Der Finalgegner hieß …. Petterweil. Unser Hellseher Colin hatte zwar seine Kristallkugel zu Hause gelassen, behielt aber Recht. Nach der Niederlage am Vortag verließ er kämpferisch die Kabine und machte eine klare Ansage: Dann putzen wir die morgen weg…  So fuhren wir mit dem ersten Preis, unserem neuen Spielball, nach Hause.

01.09. Hallenturnier in Mörfelden-Walldorf.

Als Vorjahresfinalist war es unser Ziel, Gruppenerster zu werden und somit um den Turniersieg mitzuspielen. Die Hauptrunde haben wir souverän gewonnen. Unser Gegner im Finale hieß Goldstein / Schwanheim. Obwohl wir nie einem Rückstand hinterherlaufen mussten, war das Spiel über die gesamte Zeit ausgeglichen. Das Spiel war körperbetont, dennoch fair. Man merkte, dass beide Mannschaften den Sieg wollten. Am Ende stand ein 12:10 Sieg auf der Anzeigetafel. Mit dem Sieg und der entsprechenden Siegprämie im Gepäck (Duschgel und Schweißband – braucht man immer!) wurde noch die ein oder andere Köstlichkeit der Verpflegungsstation zu sich genommen.

Insgesamt ist der Coach mit der Vorbereitung zufrieden.

Am 15.09.2019 12:15 Uhr beginnt unsere BOL-Saison mit dem Heimspiel gegen Eberstadt. Über zahlreiche Unterstützung von der Tribüne freuen wir uns.