Es wird so langsam / Trainingslager Herren 3

Am vergangenen Wochenende war „Vollgas“ bei den Herren 3 angesagt. Los ging es Freitagabend mit einem Testspiel, während der Trainingszeit, gegen die SG Hainhausen. Schon eine Woche zuvor beim dortigen Auswärtsspiel bekam man die Offensivstärke der
B-Klassen Mannschaft der SG zu spüren und verlor klar.

Diesmal gelang eine defensiv gute zweite Hälfte, in der man lediglich 11 Gegentore zuließ. Der Knackpunkt im ersten Durchgang war die fehlende Einstellung und Bereitschaft. Für’s Erste abgehakt ging man vor allem diese „Schwachpunkte“ beim Trainingslager am Samstag und Sonntag an. Nachdem in den letzten Wochen der Fokus deutlich auf Werte wie „Schnelligkeit, Ausdauer, Kraft“ gelegt wurde, wurden an diesen beiden Tagen vor allem der „Taktische“ Ablauf in Angriff und Defensive geschult und erweitert. Nach einer etwas „kleineren“ Trainingseinheit zu Beginn am Samstagmittag traf man Samstagabend auf Offenbach/Bürgel (Aufsteiger in die B-Klasse), die man nach einem Kraftakt und geschlossener Teamleistung mit 25:24 verdient besiegen konnte. Vor allem die Defensive stand gut und kompakt. Lediglich die Offensive machte bis dato ein „wenig“ Sorgen, wenngleich für diesen Bereich in der Vorbereitung noch nicht viel trainiert wurde. Als die Luft rausschien und die Gäste mit 2 Toren in Führung gingen, ließ man 9 Minuten vor dem Ende noch ein kleines „Feuerwerk“ folgen, um als Sieger vom Platz zu gehen. Der Wille war groß und die „Dritten“ haben sich das daher absolut verdient.

Sonntag stand dann der „lange“ Arbeitstag auf dem Programm. Im Großen und Ganzen wurden aber nicht zu viel Intensität und Feuer ins Spiel gebracht, sondern mehr an den kleinen taktischen Dingen gefeilt. Der Input war hilfreich und die Abläufe waren gut. Im abschließenden Spiel gegen den HSV Nidderau wollte man nochmal alles reinschmeißen, was der Kopf und die Beine noch hergaben. Zur Halbzeit konnte man so dem Aufsteiger in die B-Klasse ein 12 zu 12 abtrotzen. Das war ein super Mannschaftsleistung. In der zweiten Halbzeit musste man dann, aufgrund der vorigen Belastung, irgendwann abreisen lassen.

Jetzt freut man sich auf das erste Rundenspiel am 22.09 um 18 Uhr daheim gegen den SKV Mörfelden II. Wenn man in den Trainingseinheiten weiterhin so fokussiert und Motiviert zu Werke geht, wie im Trainingslager steht einem Gelungenen Einstand in die neue Spielzeit eigentlich nichts im Wege