Saisonziel erreicht!

Vor der Saison wollten wir Trainer bei einem Brain Storming J herausfinden, auf welchem Tabellenplatz wir nach dem letzten Spiel stehen wollen. Die Spieler hatten verschiedene Ziele. Von „…nicht Letzter werden …„ bis „…Ganz oben…“ war alles dabei. Nach dem Qualiturnier im Mai wussten wir um die körperlichen Nachteile unserer Mannschaft. Auf den älteren Jahrgang konnten wir mangels Masse nicht zurückgreifen. Letztendlich einigten wir uns darauf, die Saison in der oberen Hälfte beenden zu wollen.

Vor dem letzten Spiel, gleichzeitig Derby gegen Egelsbach, war uns Platz 4 von 8 sicher. Wir hatten aber die Chance, mit einem Sieg den 3. Platz zu erreichen. Nach den zuletzt eher enttäuschenden Spielen war das auch erklärtes Ziel. In der Kabine wurde in aller Ruhe auf das während der Saison Gelernte hingewiesen und auch ein neuer Punkt, den wir zukünftig umsetzen wollen, kam zur Sprache. Die Jungs wurden richtig heiß gemacht und wir merkten, heute ist der Wille zu 150 % da, das Spiel zu gewinnen.

Wir hatten zuerst den Ball und legten volle Pulle los. Bei dem Stand 5:0 wurde vom Gegner bereits nach 4 min die grüne Karten gelegt. In der Auszeit war die klare Ansage, genauso weiterzumachen wie bisher. So wechselten wir ab dem 7:0 durch. Zur Halbzeit stand es 13:7.

In Halbzeit zwei wurde weiter gewechselt. So bekamen alle auf dem Spielberichtsbogen stehenden Spieler ihre Einsatzzeit. Nach knapp 30 min war unser Vorsprung jedoch auf nur noch 2 Tore dahingeschmolzen. So waren wir gezwungen, die grüne Karte zu legen und nochmal Gas zu geben. Diese Umstellung hat sich gelohnt. Mit der Schlusssirene fiel Tor 28 für uns. Spiel gewonnen, Saisonziel erfüllt.

Der hohe 28:18 Sieg ist um so bemerkenswerter, weil 5 Spieler am Vormittag eine 3-stündige anstrengende Auswahleinheit absolviert hatten und teilweise etwas angeschlagen in die Partie gingen.

Während der gesamten Saison haben wir schöne Zusammenspiele gesehen plus einige Tore, die alle das Potential für die Wahl zum „Tor des Jahres“ haben. Darunter Kempa-Tore, No-Look Tore, freche Heber, blitzschnell ausgeführte und direkt verwandelte Freiwürfe, Hüftwürfe, Würfe aus zweiter Reihe … So soll es nächste Saison weiter gehen.

Bis zu unserem BOL-Qualiturnier im Mai heißt es: Konzentration hoch halten und fleißig weiter trainieren. Uns werden einige neue Mannschaften begegnen, von denen wir jetzt schon wissen, sie sind brandgefährlich. Wir haben keine Angst, werden aber mit dem notwendigen Respekt an die Quali herangehen.

An der Stelle bedanken wir uns auch bei allen Eltern, die uns ihre Kinder anvertrauen und ehrenamtlich verschiedene Aufgaben und Dienste wie Trikots waschen, Zeitnehmer, Taxi, Bistro & Orga, Kamera usw. übernommen haben.

Es spielten [Name (Anzahl Spiele, Anzahl Tore / davon 7 m)]:

Aaron (4), Arne (6, 11), Connor (5), Eric (13, 43 / 2), Gero (1), Ian (7, 1), Jannis (6, 2), Jonny (12, 33 / 1), Laurenz (12, 49 / 3), Lennard (11, 2), Leon (11, 13), Lukas (1), Maike (3), Marek (14, 114 / 5), Mattes (10, 13), Ogi (5), Paul (13, 20), Quentin (14, 1), Tom (12, 43 / 3)