Den Ligaprimus am Rande einer Niederlage gehabt

Am vergangenen Sonntag stand für die 2. Herren das Topspiel gegen TV Büttelborn an. Da die Büttelborner mit einer souveränen weißen Weste nach Langen kommen, wusste die „Zwote“, dass Sie als Underdog in das Spiel gingen. Man wollte aber die Büttelborner ärgern und ihnen Paroli bieten und vielleicht mit bisschen Glück die zwei Punkte zu Hause lassen und die Siegesserie der Büttelborner reißen.

Schon beim Warmmachen viel auf, dass die 2. Herren brannten und sich nicht zuhause einfach so geschlagen geben. Optimal eingestellt auf das Spiel fingen die Sterzbacher mit einer offenen Abwehr an, was bei den Büttelborner zu Verwirrung führte. Normalerweise braucht die Zwote ein bisschen bis Sie ins Spiel kommen, nur diesmal waren Sie sofort bei 120% und es gab einen offenen Schlagaustausch zwischen beiden Mannschaften, was zu einem spannenden Spiel führte. Mit einem 17:17 ging es in die Halbzeitpause und die Sterzbacher merkten das die Büttelborner wackelten und es die Möglichkeit gibt was Überragendes leisten zu können. Bis zur 35. Spielminute änderte sich im Spiel wenig, doch dann kam eine kleine Schwächephase der Langener was dazu führte das die Büttelborner mit fünf Toren (20:25) wegzogen. Nach einer Auszeit fingen sich die Zwoten wieder und kämpften sich mit Hilfe einiger Zeitstrafen für den Gegner bis auf zwei Tore in der 57. Minute wieder ran (28:30). Doch am Ende spielten die Büttelborner das Spiel sicher runter und gewannen das Spiel mit 28:31.

Leider haben sich die Sterzbacher sich für diese Leistung nicht belohnt, aber Sie können trotzdem zufrieden sein, da es ein überragendes Spiel von ihnen war. Mit solch einer Leistung in den nächsten Spielen kann man schließlich schon vom Aufstieg träumen.

Das nächste Spiel findet am Samstag um 15 Uhr in Erfelden statt. Die Zwote bedankt sich für die Unterstützung im letzten Heimspiel und würde sich auch in Erfelden über zahlreiche Zuschauer freuen.

Gegen den TV Büttelborn spielten:
Max Wannemacher, Philipp Klenk, Dominik Knobel. Maurice Lippert, Alexander Klenk, Leon Metzger, Simon Büttner, Daniel Scherin, Dominik Elsinger, Felix Bernges, Philipp Cardis, Rene Pröstler, Felix Roßmann, Voll Marco