Schützenhilfe bleibt aus – Zwote muss Aufstieg vertagen

Trotz eines deutlichen 27:13 Heimsiegs gegen den Tabellenfünften aus Lampertheim blieb die große Aufstiegssause am vergangenen Sonntag aus. Die durch aus gute Leistung der Sterzbachreserve reichte, auf Grund des späten Sieges des Konkurrenten aus Heppenheim, noch nicht zur endgültigen Sicherung des dritten Tabellenplatzes. Nicht desto trotz konnte man in heimischer Halle am Ende zufrieden sein. Das lag vor allem an der eigenen Leistung, hatte man den Gegner doch von Anfang an unter Kontrolle gehabt und speziell in der Defensive ein starkes Spiel abgeliefert.
Die Langener gingen von Anfang an hoch motiviert zur Sache und ließen den Gäste nicht sonderlich viele Chancen. Das Resultat aus einer stabilen Abwehr und einem speziell in der Anfangsphase überragenden Paul Teufel im Tor war auch auf der Anzeigetafel zu erkennen. So dauerte es bis zur 14. Minute bis die Lampertheimer zu ihrem ersten Torerfolg kamen – 5:1. Einzig die eigene Chancenverwertung konnte ein klein wenig bemängelt werden. Bis zur Halbzeit sollte sich am Kräfteverhältnis der ersten viertel Stunde nichts mehr ändern. Die Zwote kontrollierte weiter nach belieben das Spiel und baute ihren Vorsprung weiter aus, sodass es mit einem 12:3 in die Kabine ging.
Dort war man mit der gezeigten Leistung zufrieden. Auch die eigene Torausbeute konnte angesichts von nur drei Gegentoren die Stimmung nicht trüben und man nahm sich vor genau so auch aus der Kabine zu kommen um die zweiten 30 Minuten ebenso erfolgreich zu gestalten.
Dies gelang allerdings nicht so gut wie erhofft. Zwar hielt man den Abstand durch eigene Treffer konstant, musste aber durch teilweise zu passive Deckung leichte Gegentore hinnehmen und so konnten die Gäste ihre Torausbeute bereits nach sieben Minuten in der zweiten Hälfte verdoppeln. Es dauerte bis in die 50. Minute bis die Hausherren ihr Stabilität wieder gefunden hatten und mit einem 5:0-Lauf auf 22:9 stellten. Die Schlussphase der Partie verlief anschließend wie der vorherige Spielverlauf und so lies die HSG bis zum 27:13 Endergebnis nichts mehr anbrennen.
Mit dem Sieg haben es die Zwoten jetzt am kommenden Samstag in Arheilgen selber in der Hand den Aufstieg perfekt zu machen. Dabei würden sie sich über lautstarke Unterstützung von den Rängen freuen. Anpfiff ist um 18 Uhr im Sportzentrum Arheilgen.
Gegen Lampertheim spielten:
Paul Teufel (Tor), Leon Metzger (7), Pascal Kretschmann (5/1), Philipp Cardis (3), Dominik Knobl (2), Daniel Scherin (2), Alexander Klenk (2), Florian Schlesinger (2), Philipp Klenk (1), René Pröstler (1), Felix Bernges (1), Patrik Hahn (1) und Dominik Elsinger