2 Punkte im Spitzenspiel

Ein bärenstarker Auftritt der D-Jungs sorgte für einen verdienten Sieg gegen den Tabellenzweiten aus Groß-Rohrheim.

Von der ersten Minute an waren die Jungs hoch motiviert und sehr aufmerksam in der Deckung. Die Trainer haben die Devise einer offensiven Verteidigung ausgegeben, um so die spielstarken und wiederum körperlich überlegenen Gegner immer wieder unter Druck zu setzen und Fehler zu provozieren. Auch wenn Groß-Rohrheim anfangs öfters mit schnellen Doppelpässen ihren größten und wurfstärksten Spieler freispielen konnte, zeigte die offensive Deckung Wirkung. Immer wieder konnten wir Bälle ablaufen und durch Tempogegenstöße zu einfachen Toren gelangen.

Das Spiel gestaltete sich sehr ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Erst gegen Ende der 1. Halbzeit konnte Langen sich beim 12:9 Zwischenstand einen kleinen Tore-Vorsprung erarbeiten, doch Groß-Rohrheim konnte noch einmal auf 12:12 ausgleichen, bevor Langen noch einen Tempogegenstoß zum 13:12 Pausenstand verwandelte.

Nach der Pause ging es ausgeglichen weiter und es entwickelte sich ein echtes Spitzenspiel mit tollen Toren auf beiden Seiten. Bis zum 16:16 konnte sich keine Mannschaft absetzen. Dabei ging es durchaus auch körperlich zur Sache und auf beiden Seiten gab es Verwarnungen und 2-min Zeitstrafen. Den Größenunterschied glichen die Langener durch Cleverness und Geschick aus, indem sie die Hektik ausnutzten und unkonzentrierte Abspiele der Groß-Rohrheimer immer wieder abfingen und daraus Tempogegenstöße entwickelten. Das war ganz stark und eine 21:17 Führung war der Lohn! Diese starke Phase konnte man 5 Minuten vor dem Ende zu einem scheinbar beruhigenden 5-Tore-Vorsprung auf 24:19 ausbauen.

Doch wer glaubte, Groß-Rohrheim gab sich geschlagen, lag falsch. Die Jungs aus dem Ried gaben nicht auf und kamen noch einmal auf 24:22 heran.

Lautstark angefeuert von den zahlreichen Zuschauern gaben die Langener Jungs noch einmal alles und am Ende stand ein verdienter 26:23 Heimsieg nach einem spannenden und tollen Handballspiel.

Damit können die Jungs nächste Woche mit breiter Brust zum Derby nach Egelsbach fahren.