Remis in Trebur

Mit Trebur stand uns ein weiteres Topteam der Klasse entgegen, von deren Spieler wir einige gut aus der Vergangenheit oder aus den Auswahlmaßnahmen kennen. Trebur hat bisher nur unglücklich gegen Egelsbach eine Niederlage einstecken müssen und sie waren daher definitiv nicht zu unterschätzen.

Anfang des ersten Durchgangs war schon klar ersichtlich das es heute im Angriff gilt Leistung zu zeigen. Treburs Abwehrmitte stand gut und Stabil und zu harmlose Torabschlüsse waren für den Torwart leichte Beute. Unsere ersten vier Tor erzielten wir bis ca. zur 10min nur per Freistoßtricks und einem 7m, wir quälten uns förmlich zum Tor und so stand es Mitte des ersten Durchgangs 6:4 für das Heimteam. Unsere Wurfquote auf allen Positionen war definitiv nicht gut, dazu gesellten sich einige leichte Ballverluste und viele techn. Fehler, Gott sei Dank unterliefen dem Gegner auch einige Schrittfehler. In der Abwehr waren wir häufig einen Schritt zu langsam, was anfangs mit gelben Karten bestraft wurde und zum Ende der ersten Halbzeit schon die ersten 2min Strafen einbrachte. In die Pause ging es mit einem 12:11 Rückstand. Also nichts passiert und 25min Zeit es besser zu machen.

In der Halbzeit wurden die Passqualität und die Torwürfe angesprochen. Gegen die großen und schnellen Mittelleute Treburs waren Bodenpässe angesagt, alles obenrum wurde von ihnen gefischt. Beim Torwurf sollte darauf geachtet werden was der Torwart macht und vorzugsweise flach geworfen werden. Zu Beginn der zweiten Hälfte stand unsere Abwehr richtig gut und Trebur gelang ca. 6min kein Tor. Das Üble daran war leider trotz vieler guter Chancen uns auch nicht und so stand es nur 12:12, d.h. unsere verbesserte Abwehr brachte uns keinen wirklich großen Benefiz.

Das Spiel plätscherte dann gespickt mit Fehlwürfen aber Gott sei Dank etwas weniger Fehlern vor sich hin und Trebur schaffte es sich langsam aber stetig Vorteile zu erspielen. Beim 22:19 waren nur noch rund 5-6 Minuten zu spielen und es sah langsam nach einer Niederlage aus. Wenigstens Daniel auf Rechts Außen traf im zweiten Durchgang den Kasten und Max H. und Bene machten ihre Tore von Links Außen. Eine offene Manndeckung und dadurch erzwungene Fehler beim Gegner brachte uns dann schnell in Ballbesitz und 3sec. Vor Schluss netzte Bene zum 24:24 Unentschieden ein.

Einen Punkt durften wir dann glücklich aber nicht wirklich zufrieden nach einem qualitativ guten C-Jugend Spiel mitnehmen. In Summe 3xgelb und 6x2min zeigt unser Abwehrproblem. Die Fehlwürfe lagen gefühlt bei >50% und mit Trebur stand uns eine wirklich gute Mannschaft gegenüber, bei der heute noch zwei Spieler fehlten. Für`s Rückspiel müssen wir uns steigern.

Am Ball: Moritz, Benedikt, Max H., Phil, Daniel, Marius, Timo, Dennis, Max F., Gabriel