Starke Defensive ebnet den Weg zum nächsten Sieg

Mit einem insgesamt sehr ordentlichen Auftritt hat sich die Reserve der HSG am vergangenen Sonntag die nächsten 2 Punkte gesichert. Nach anfänglichen Schwierigkeiten war es hinten raus vor allem eine hervorragende Abwehrleistung die dafür sorgten, dass man sich in der zweiten Halbzeit nur vier (!) Gegentore einfing und so dem Gast aus Erfelden beim 26:14 keine Chance lies.

Nach der erwarteten, wenn gleich nicht weniger ärgerlichen, Niederlage gegen den Ligaprimus aus Büttelborn am voraus gegangenen Wochenende, hatten sich die „Zwoten“ in heimischer Halle viel vorgenommen. Gegen den Gast aus Erfelden sollten unbedingt 2 Punkte her, doch zu Beginn geriet man zunächst ins Hintertreffen. Ein wenig überrumpelt vom Tempo der Erfeldener und begünstigt durch eigene Konzentrationsfehler musste man so schnell einen Rückstand hinnehmen (2:4, 6.).

Dann aber fingen sich die Hausherren und gestalteten das Spiel ausgeglichen, was vor allem daran lag, dass die Defensivreihe endlich klickte (9:9, 17.).

Einmal heiß gelaufen lies man dann hinten auch nichts mehr anbrennen, hielt den Gegner gut vom eigenen Kasten fern und konnte somit einen durchaus verdienten 14:10 Halbzeitstand erspielen.

Die Halbzeitansprache viel entsprechend kurz aus, defensiv waren die Mannen um Coach Smasal mit der gezeigten Leistung zufrieden, lediglich vorne sollten die Chancen konsequenter heraus gespielt und genutzt werden.

Die zweite Halbzeit war dann ein Spiegelbild der letzten zehn Minuten aus Hälfte Eins. Mit einem kompakten, aggressiven Abwehrriegel lies man dem Gegner keine Chancen im 1-gegen-1 und zwang sie so aus der zweiten Reihe zu werfen. Die Würfe aus dem Rückraum landeten aber in der Regel beim gut aufgelegten Torhüter Maggo Voll und so lies man in Halbzeit Zwei nur starke vier Gegentore zu. Offensiv kam man gegen müder werdende Gäste zu dem ein oder anderen leichten Tor und stellte so, trotz wieder mal vieler vergebener Chancen, den 26:14 Endstand her.

Mit diesem Sieg beschenkten die „Zwoten“ nicht nur ihren Coach an seinem Geburtstag mit 2 wichtigen Punkten, sondern schoben sich auch wieder auf Tabellenplatz Drei vor. Nächstes Wochenende steht nun das Auswärtsspiel gegen die zweite Mannschaft des TV Lampertheim an, direkt im Anschluss tritt auch die Erste in Lampertheim an.

Wie immer bedankt sich die Sterzbach Reserve bei allen Fans in der Halle und hofft auf lautstarke Unterstützung beim nächsten Spiel.

Gegen Erfelden spielten: Felix Roßmann, Maggo Voll(beide Tor), Moritz Schmidt, Pascal Kretschmann (4), René Pröstler (1), Dominik Elsinger (3), Felix Bernges (4), Patrick Hahn (2), Philipp Cardis (3), Philipp Klenk, Florian Schlesinger, Alexander Klenk (2), Malte Schummer (1), Leon Metzger (6)