Teamwork makes the Dream work

Am 26.03.23 fuhren die Herren III der HSG Langen zur HSG Dornheim / Groß Gerau II. Das Hinspiel der beiden konnten die Langener mit zwei Toren für sich entscheiden.

Heute wollte man aber endlich zeigen, welche Leistung die Mannschaft wirklich abrufen kann und nahm sich vor hier von Anfang an Druck und Tempo auf die Platte zu bringen. Die Bank war fast voll und Trainer Schmidt setzte in der Ansprache vor Anpfiff noch einmal wichtige Akzente und erklärte den Jungs: Spielt Tempo, konzentriert euch und macht die Dinger rein!

Gesagt nicht getan. Nein! Heute nicht!! Die Herren III spielten eine konzentrierte Abwehr, welche die Gastgeber, je länger das Spiel dauerte, immer mehr verzweifeln ließ.
Wenn ich mich richtig erinnere, waren es ca. 15 Angriffe in denen das Zeitspiel vom Unparteiischen angezeigt wurde.

Im Angriff spielte man selbstsicher seine Spielvarianten, oder kombinierte diese mit Einzelaktionen.

Man ging mit einem 10:17 in die Halbzeit. Böse Zungen behaupten, da war mehr drin. Aber hey, wir sind die Herren III, uns reichen 7 Tore Vorsprung zum verschnaufen aus!

Die zweite Halbzeit gestaltete sich nicht ebenso wie die erste Halbzeit. Gute Abwehrleistung, schöne Angriffe, jedoch gegen Ende der Spielzeit, kamen die üblichen Dämonen der Herren III aus ihren Löchern, überhastet, nicht nachgedacht, unkonzentriert und man verschenkte hierdurch den ein oder anderen Angriff.

Sehenswertes gab es heute einiges, Jeder unserer Spieler konnte mindestens ein Tor erzielen, sogar unsere Kante aus der Kiste Patrick Lieberum, welcher wie bei einem gewöhnlichen Sonntagsspaziergang einer Horde Wespen entfloh und von unserem Ersatzkeeper Thomas Schöber

einen G R A N D I O S E N Pass in den Lauf bekam. Der Ball von Lieberum landete mit WARP4 im unteren rechten Eck. Unser Aaron, welcher seit Kurzem bei uns spielt, ja der Bub kommt aus der A Jugend und senkt den Alterschnitt um 0,04 Jahre (Pi mal Daumen 😉), sollte sein erstes Tor per 7-M werfen können. Schien ihm jedoch zu einfach und aus Gründen des Fairplays, ließ er den Ball nicht im Netz zappeln, sondern setzte sich kurz darauf in einer schönen eins gegen eins Situation durch und versenkte die Murmel unhaltbar im gegnerischen Tor!

Ein weiteres Highlight – unser Robin aka Bambi, stand auch nach langer Lernpause wieder im Tor – ich sag’s euch, als ob er nicht weggewesen wäre. Super! Patrick zeigte sich ebenfalls für die C Klasse in weltklasse Form und behält seine Form der letzten Partien bei! Scheinbar hat er sich die letzten Tage mal mit Chuck Norris getroffen, einen Tempogegenstoß setzte er mit einem gezielten Dropkick außer gefecht.

Die Herren III gewinnen das Spiel 32:22 und haben am 23.04.23 um 14:00 Uhr den TV Groß-Rohrheim zu Gast. Den Abschluss der Saison geben wir auswärts am 06.05.23 in Trebur um 15:00 Uhr.

Falls Ihr Zeit und Lust habt, kommt vorbei, vielleicht gibt’s ja wieder Kaltgetränke.

Spielfilm:

2:3 – 3:5 – 4:9 – 6:11 – 9:15 – 10:17 – HZ – 13:21 – 14:23 – 17:25 – 20:28 – 21:29 – 22:32 – Ende

Es spielten:

Patrick „BÄM!“ Lieberum (1/1), Robin „Bambi“ Keim, Thomas „Lauf Patrick Lauf“ Schöber (alle Tor), Julian Reiner „der Bomber“ Martin (1), Simon „der Assi“ Elsinger (4), Florian „FKKafka“ Kafka (1), Joshua „SmallR“ Reith (3), Julian „Tempo Tempo“ Jost (3), Oli „Rolli“ Frahm (3), Dennis „Abwehrgott“ Zeuch (1), Mohamed „ahhhhhhh BUMM“ Abid (6), Christian „trifft wie er will“ Karst (8), Aaron „BigR“ Reith (1)

Trainerteam: Stefan-Sven „Opa ist stolz“ Schepper, Moritz „der Taktiker“ Schmidt

Gute Besserung an unsere Verletzten, Kranken und ein Dankeschön an unsere Herren II, welche das heutige Derby klar für sich entscheiden konnten!

Bis bald!