Lauf Ricky Lauf…

Sinnbildlich für die bekannte Filmszene aus Forrest Gump steht aber nicht nur unser Henrik Nass, der nicht nur mit 4 Tempogegenstoßtoren glänzte, sondern die ganze Mannschaft legte ein Wahnsinnstempo an den Tag.

Zu Beginn bei der Partie gegen den direkten Tabellennachbar Niederrodenbach war noch etwas Sand im Getriebe der Angriffsmaschinerie aus Langen. Zwar ging der Abwehrplan mit 2 offensiven Halben des Trainers Vogel hervorragend auf, nur schaffte es das Team nicht die eroberten Bälle konsequent und kontrolliert nach vorne zu tragen. Im gebundenen Spiel tat man sich ebenfalls schwer, auch die Chancenverwertung ließ anfänglich etwas zu wünschen übrig. So war es Bastian Teufel, der viele Großchancen des Gegners verhindern konnte, der unseren Jungs die nötige Zeit verschaffte, sich noch mehr zu fokussieren. Mit zunehmenden Spieldauer lief es dann auch im Angriff besser, vor allem Lennart Müller netzte sehr wichtige Bälle gekonnt ein und unser Jungs begannen ihre Geschwindigkeitsvorteile gekonnt ausnutzen. Wie schnell jedoch sich das Blatt wieder wenden konnte merkte man 3 Minuten vor Halbzeitpause. Mit 19:13 führte hier die Erste schon, kassierte dann aber 4 Tore in Folge, plus ein Fünftes direkt nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit.

Die 2 Tore Vorsprung wurde zunächst gehalten, Dennis Oldenburg und Leon Metzger düpierten das ein oder andere Mal gekonnt die Abwehr bis die HSG Langen den Nachbrenner anwarf. Die Abwehr forcierte wieder mehr Ballverluste, Sven Schally konnte sich ebenfalls mehrfach auszeichnen und im Umschaltspiel überrannte man den Gegner, dem sichtlich die Puste ausging. Nach 50 Minuten beim Stand von 39:31 war der Drops gelutscht, jedoch wollte sich die Erste für die 10 Tore Schlappe aus dem Hinspiel revanchieren und den bei der engen Tabellensituation nicht unwichtigen direkten Vergleich für sich entscheiden. Dies gelang auch, mit einem 46:36 gewann das Team das Spiel am Ende souverän und deutlich.

Mit einem ähnlichen engagierten Auftreten sollte auch gegen die HSG Bachgau kommenden Sonntag zuhause etwas drin sein, in den bisherigen 3 Duellen zog man immer den kürzeren. Mit einem Sieg könnten unsere Jungs vor der Osterpause wieder auf den 5 Tabellenplatz rutschen. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans beim Vorletzten Heimspiel der Saison, Anpfiff ist standesgemäß um 18 Uhr im heimischen Sportzentrum Nord.

Es spielten