Vorbericht Männliche D Jugend

Nachdem die Jungs der Jahrgänge 2010/2011 eine längere Pause hinter sich haben, geht es endlich wieder mit einem hoffentlich normalen Saisonbetrieb im September los. Die 16 Jung-HSGler werden auch in der kommenden Saison wieder von Nicole Roth (Damen 1) und Nils Ruder (Herren 1) trainiert, lediglich von Lea Möbius, welche sich weiter bei den Minis im Verein engagiert, musste man sich verabschieden.

Die Jungs von Roth und Ruder traten bereits ab Mai die Quali zur Bezirksoberliga an. Nach einem Sieg im 1. Spiel (19:13) gegen die TGB Darmstadt folgten leider 3 Niederlagen, weshalb die D-Jugend dieses Jahr in der Bezirksliga antritt. Zu groß waren noch die, vor allem körperlichen, Unterschiede zu dem älteren Jahrgang, da nahezu der gesamte Kader erst Jahrgang 2011, sprich im jüngeren Jahrgang, geboren ist. Trotzdem schlug man sich gut und verlor gegen Arheilgen (22:31), Eberstadt (28:9) und Büttelborn (15:33).

Dennoch liegt viel Arbeit vor dem Trainergespann, vor allem in der Abwehr, da hier kein „zweimal drei gegen drei“ mehr gespielt wird, sondern nun über 40 Minuten die ganze Halle zur Verfügung steht. Dies bedeutet weiterhin, dass die Jungs sich erstmals mit Positionen und den einzelnen Aufgaben dieser beschäftigen müssen. Viel Konzentration ist hierbei vor allem gefragt und auch mehr Tempo wollen die beiden Trainer in das Spiel der Jung-Sterzbächer bringen. Nach abgeschlossener Quali wurde vor allem in der Donnerstagseinheit viel Handball gespielt um dies zu verinnerlichen. Zusammen wurde mit der weiblichen D-Jugend, welche zeitgleich in der Halle ist, trainiert und neu erlerntes konnte direkt spielerisch angewandt werden.

Saisonbeginn ist am 18.09.2022 in Crumstadt, ehe es dann am 02.10. (12:00 im heimischen Sportzentrum Nord) zum ersten Heimspiel und direkten Derby gegen die SG Egelsbach geht. Das Derby-Rückspiel findet am 03.12.2022 in Egelsbach statt. Den weiteren Spielplan findet man unter HHV Nuliga -> D-Jugend Berzriksliga Gruppe 1.

Weiterhin freuen sich die Jungs von Nicole und Nils jederzeit über neue Gesichter im Training, trainiert wird Montags (17:30-19:00 SZN) und Donnerstags (17:45-19:15 SZN).