Saisonziel sehr unglücklich verpasst

Die Dritten haben in der abgelaufenen Saison den siebten Platz belegt.

Nachdem man rechnerisch den Platz sicher hatte, wurde der Erfolg ausgiebig gefeiert, dachte man doch, dass der siebte Platz für das Saisonziel (Play-offs) reicht.

Durch den Rückzug von 3 Mannschaften war die Klasse aber auf 11 Mannschaften geschrumpft Dies bedeutete, dass man doch in die Play Downs musste.

Es war im Training spürbar das, dies die Mannschaft in ihrer Motivation hart getroffen hatte. Dennoch schloss man nach einem harten Kampf und einer Energieleistung im letzten Spiel die Play Downs als Zweiter ab.

Die Trainingseinstellung und Beteiligung ließ jedoch leider nach und dies bewegte das Trainerteam nach den Play Downs das erste Mal seit 3 Jahren eine Trainingspause einzulegen. So sind die Dritten im Juni der Halle ferngeblieben

Das zweite Saisonziel wurde mit Bravour gemeistert.

Über verschiedenste Teambuildingmaßnahmen wurde der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft noch mehr gestärkt und der Spaßfaktor kam über die ganze Saison nie zu kurz. Die Abschlussfahrt im Juni trat man mit 17 Spielern und dem Trainerteam an.

Der Fokus für die kommende Runde liegt darin, die Automatismen weiter einzustudieren und Beständigkeit ins eigene Spiel zu bekommen. Auch der Spaß darf weiterhin niemals zu kurz kommen.

Wenn man es schafft das umzusetzen und noch ein paar Fehler im Abwehrverhalten und Ungenauigkeiten im Tempospiel abstellt ist der Mannschaft so ziemlich alles zuzutrauen.

Die Mannschaft und das Trainerteam freuen sich drauf in der kommenden Runde die Zuschauer vom Fortschritt zu überzeugen.