Klarer Sieg im letzten Test

Harte Arbeit zahlt sich aus! Letztes Testspiel vor Rundenbeginn klar gewonnen

Am 08.09.22 reisten die Herren III der HSG Langen nach Neu-Isenburg, um ihre Generalprobe, vor Rundenbeginn zu meistern.

Nach dem standardmäßigen Aufwärmen, saß man in der Kabine und ließ sich vom Trainergespann Momo und Schepper nochmal die Feinheiten einbläuen. Spielabläufe konzentriert spielen, in der Abwehr schieben, reden und Arme hoch. Die Klassiker eben…

Durch eine volle Bank konnte man das Tempospiel auf die Platte bringen, welches geübt wurde. Neu-Isenburg hatte nicht damit gerechnet, derart vom Tempo mitgerissen zu werden, man könnte meinen die Herren III sind mit einem Torlauf davongezogen. Leider wurde die Abwehr aber zu oft übertrumpft von den schnellen und wendigen jungen Akteuren der HSG Neu-Isenburg. So stand es nach 10 Minuten 7:7. Ab hier begann die erneute Druckphase der HSG Langen. Man erhöhte das Tempo und konnte somit einige schnelle und einfache Tore werfen. Bis zur Halbzeit konnte man sich durch das enorme Tempospiel einen Vorsprung von 14:20 erarbeiten und ging nahezu zufrieden in die Pause.

Während der Halbzeit wurden die Fehler nochmal deutlich angesprochen, um diese in der zweiten Hälfte zu vermeiden. Man zog den Hausherren seinen Stiefel auf und konnte durch die einstudierten Abläufe teilweise sehr schöne Tore erzielen. Neu-Isenburg hielt so gut es konnte dagegen, mit den jungen Spielern, welche an Dynamik und Tempo teilweise kaum zu stoppen waren musste man sich eine neue Taktik überlegen um die Gegentore zu minimieren. Unser Torwart Robin glänzte überwiegend mit starken Paraden und hielt seine Feldspieler auf Kurs.

Ab Minute 45. wurde das Tempo erneut angezogen und man zog bis zum Endergebnis von 33:45 Toren davon.

Wir bedanken uns bei Neu-Isenburg für das faire Duell und wünschen an dieser Stelle viel Erfolg in der Runde!

Es spielten:

Julian Reiner Martin (5 / 1/1), Simon „der Lupfer“ Elsinger (10), Thomas Schöber, Joshua „Rocketboi“ Reith (7), Oliver Frahm (4), Nicklas „Quicklas“ Quentin (4), Dennis Zeuch, Felix Giegerich (3), Max Thomin (5), Christian „die Spinne“ Karst (4), Pierre Schöche (3), Robin Keim (Tor). Trainer: Moritz Schmidt, Stefan Schäfer

Spielfilm:

3:4 – 7:7 – 10:11 – 12:14 – 13:18 – 14:20 – HZ – 16:25 – 18:30 – 21:34 – 25:38 – 29:42 – 33:45

Unser erstes Heimspiel findet am 01.10.22 um 18:00 Uhr im Sportzentrum Nord statt, wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer und wollen die ersten Heimpunkte einfahren.

Bis dahin!

Bleibt gesund!