Und regelmäßig grüßt das Murmeltier….

Nachdem wir im Heimspiel mit 7 Toren gegen Fürth / Krumbach gewonnen hatten, nahmen wir uns vor, die 2 Punkte aus dem Odenwald mitzunehmen.

Die Trainingsbeteiligung über die Woche war gut, alle waren motiviert. Leider begannen die “Wehwechen” 48 h vor Spielbeginn und die Krankmeldungen zogen sich bis Sonntag kurz vor Abfahrt hin. Ein Spieler nach dem anderen sagte ab, weil ihn entweder Montezumas Rache einholte oder eine Grippe schwächte. So wurden die Sorgenfalten der Trainer immer tiefer.

Also fuhren wir mit 9 Spielern plus einem Grippe geschwächten, aber auf dem Weg der Besserung befindlichen Spieler, nach Fürth. Das Spiel begann und wir merkten recht früh, dass heute hier wohl nichts Zählbares zu holen ist. Trotzdem versuchten die Jungs auf dem rutschigen Hallenboden ihr Bestes und kämpften.

Zur Halbzeit lagen wir mit 7 Toren hinten.

Eine Umstellung in der Abwehr zu Beginn der zweiten Halbzeit brachte Besserung. So konnten wir auf 5 Tore verkürzen. Leider führten mehrere unfreiwillige Spielunterbrechungen, bei denen sogar verletzte Spieler vom Feld getragen werden mussten, zu einem Bruch in unserem Spiel.

Positiv herauszugeben ist, dass wir auf Grund der Willensstärke unserer Jungs die zweite Hälfte mit nur einem Tor verloren haben.

Gegen Spielende waren wir gut bedient, als einer unserer Spieler unabsichtlich ein 7 Meter würdiges Foul beging. Glück gehabt, denn die Schiedsrichter ahndeten dieses Foul nur mit einem Freiwurf anstatt 7 Meter.

Die Niederlage gegen Fürth / Krumbach geht in Ordnung. Mehr war an diesem Sonntag nicht drin. Allerdings war die Tordifferenz von 8 Toren, wie im Spiel vorher, wieder zu hoch und entspricht nicht dem eigentlichen Leistungsvermögen der auf der Platte stehenden Mannschaft.

Das Saisonende wird spannend. Theoretisch ist von Platz 2 bis 5 alles möglich. Dabei haben wir es selbst in der Hand. Gewinnen wir beide noch ausstehenden Spiele, sind wir sicher Zweiter. Das ist auch unser Ziel! Jetzt geht es in die Fastnachtspause und am 10.03. gegen unseren direkten Mitkonkurrenten um Platz 2 Groß Rohrheim.