Bittere Niederlage bei zähem Spiel

Am 17.02 ging es für die ersten Herren zu dem Tabellen-Fünften nach Lorsch. Nachdem man letzte Woche trotz einer durchwachsenen Leistung gegen den HSG Siedelsbrunnen/Waldmichelbach gewinnen konnte, wollte man diese Woche schon früher für klare Verhältnisse sorgen. Dabei musste die Mannschaft um Trainer Poeck jedoch auf einige Stammkräfte verzichten, dafür konnte er auf Daniel Scherin zurückgreifen. Beim Hinspiel konnte man zwar relativ deutlich mit 35:26 gewinne, konnte sich aber erst am Ende der ersten Hälfte absetzten.

Auch diese Partie verlief ähnlich wie das Hinspiel. In der ersten Halbzeit konnte sich keins der Teams entscheidend absetzen. Zwar Stand die Abwehr der Langener über weite Zeiträume sehr stabil, jedoch konnte man dafür im Angriff nur wenig Zählbares erlangen. Schuld daran war eine schlechte Abschluss-Quote. Durch Spielzüge und individuelle Leistung erlangte man oftmals aussichtsreiche Abschlussmöglichkeiten, jedoch fanden diese oftmals nicht den Weg ins Tor. Somit konnte man sich im Laufe nie entscheidend absetzten (4:4, 6:6, 8:8) und erlaubten den Gegner, sich zeitweise sogar mit 3 Toren abzusetzen (11:8). In einer Auszeit 7 Minuten vor dem Schluss der ersten Halbzeit appellierte man darauf, sich wieder zu konzentrieren und nicht mit einem Rückstand in die Halbzeit zu gehen. Dies gelang der „Sterzbach-Sieben“ und eine 12:13 Führung stand beim Abpfiff auf der Anzeigetafel.

In der Halbzeit war jedem klar, dass das Ergebnis inakzeptabel war, da man schon deutlich höher führen könnte. Jedoch machte man sich Hoffnung, das Spiel in der zweiten Halbzeit wie in der Woche davor noch für sich entscheiden zu können. Und zunächst sah es auch so aus. Nach 45 Minuten konnte man sich eine 19:24 Führung erspielen. Den Vorsprung konnte man aber nicht weiter ausbauen und lies damit dem Team aus Lorsch die Chance, den Abstand zu verkürzen (24:27 in der 51. Minute).  Damit startete eine hitzige Schlussphase mit schlechtem Ende. Durch mehrere Zwei-Minutenstrafen schwächten sich die Langener und die Gegner nutzten dies aus. Somit konnten diese Schritt für Schritt den Ausgleich erzielen und mit einem 30:30 ging es in die Schlussminute, in denen man durch ein Gegentor in Rückstand geriet. In 25 Sekunden musste nun ein Tor geworfen werden, was den Langenern jedoch nicht gelang. Somit musste man sich am Ende mit einem 31:30 geschlagen geben.

Nun heißt es „Kopf hoch“ und auf die nächste Woche konzentrieren. Am 24.02 gastiert der MSG Rüsselsheim in Langen und auch dies wird keine leichte Aufgabe, da man beim Hinspiel lediglich ein Unentschieden erreichen konnte. Wir würden uns alle über eure zahlreiche und laute Unterstützung freuen!

Es spielten: Basti Teufel, Sven Schally (beide TW), Haiko Metzger, Jonas Schneider, Moritz Kauffmann, Tim Werwitzke, Markus Kochler, Kai Malecha, Henrick Schummer, Tom Nagel, Dennis Oldenburg, Daniel Scherin