Eine Lehrstunde!

Heute ging es für die D-Mädels gegen die HSG Bieberau-Modau. Es ist das 4. Spiel der Saison und man hatte sich viel vorgenommen.

Gleich zu Beginn wurde die HSG Langen von der gegnerischen Mannschaft überrascht. Damit hatte niemand gerechnet. Die Spielweise von Bieberau-Modau war aufgeräumt und strukturiert. Mit klarer Aufteilung im Angriff und der Abwehr. Jede Spielerin wusste wo sie zu stehen hatte und die Lauf- und Passwege waren sehr sicher.

Das Niveau war über dem der Berzirksliga und aller bisherigen Mannschaften. Die HSG Langen offenbarte, dass sie noch viel zu lernen hatte.

Bieberau-Modau ging schnell mit 0:4 in Führung. Dennoch versuchten unsere Mädels dagegen zu halten und schafften es auch bis zur Pause den Vorsprung nicht zu groß werden zu lassen. Mit 1:6 wurde der erste Durchgang abgeschlossen.

Mit Beginn der 2. Halbzeit drehte Bieberau-Modau dann richtig auf und spielte sich in einen Lauf. Der Vorsprung betrug in der 32. Minute 16 Tore. Für die HSG Langen galt heute, wenn es nicht läuft, kommt auch noch Pech dazu und so landete der eine oder andere gute Ball neben knapp neben dem Tor. Zusätzlich ließen auch die Kräfte nach. Das war der Tatsache geschuldet, dass die meißten Mädels bereits ihr 2. Spiel an diesem Tag hatten.

Nach 40 Minuten wurde das Spiel schließlich beim Stand von 2:22 abgepfiffen.

Für die HSG Langen spielten: Liah, Lilly, Lotta, Lucy, Jasmin, Mia, Sophie, Eli, Isabell, Felicia, Miko.

Auf der Bank unterstützten: Marco Schwarz und Julian Wolf.